Huhu!

Ich bin gerade ein wenig verwirrt, wie man aus so einer kleinen unbedeuteten Sache, die es tatsächlich schon seit je her gibt, zu einem großen Problem aufbauschen kann und dann auch noch direkt hinzufügt, dass es als nächstes 'Rosen, Spionagen und Bevormundung' folgt.

Ich kann dich da schonmal beruhigen. Wenn es das 'Feature' seit 18 Jahren gibt und bisher deine Befürchtungen nicht eingetroffen sind, wird das auch vermutlich nicht morgen passieren.

Desweiteren ist es auch ein naheliegender Gedanke, dass man Jemanden vermisst, dessen Profil man mehrmals aufruft während die besagte Person offline ist.

Wenn du eine Person nicht magst, bzw. sie dich nicht mag, ruft man ja für gewöhnlich die Profile nicht andauernd auf. Solltest du sie allerdings mögen und tust es mehrmals, dann folgt halt das 'vermissen'

Dazu muss gesagt sein, dass die Nachricht auch nicht bedeutet: Nick: Hey ich vermisse dich sondern verschickt wird als ''Dieser Nick vermisst dich'', da also über deinen Nick gesprochen wird, ist es beweitem keine Bevormundung und dir Worte in den Mund legen, da die Aussage über dich getroffen wird, aufgrund von Taten.

Desweiteren, gerade weil es schon immer so war, dass ein Nick eine andere Person vermisst, wenn sie das Profil häufig aufruft, kann es, wenn es bei 'verhassten' Person auftritt auch meist nicht fehlinterpretiert werden.

Daher nützt es schlussendlich wenig, wenn du dich nun darüber echauffierst, ein grobes Problem liegt hier nämlich nicht vor.

Grüße,
Magneto
_________________________
Wer seine Argumentation mit ''ich habe gehört, dass'' beginnt, sollte überlegen, ob er für eine Diskussion überhaupt geeignet ist.