Du hast die Werbefreiheit vergessen. Was exklusiv für den VIP ist, sind das Badge, das VIP Glücksrad, der Hintergrund und die Nicklistenfarbe. Alles andere kann ich kaufen oder gewinnen (z.B. durch Quest). Werbefreiheit gibt es übrigens auch schon zu gewinnen. Es gibt auch Stammismileys, die exklusiv sind. Eine Kackhaufensmiley nur für VIP finde ich super!!

Man sollte sich das Paket selbst aus einer Liste zusammenstellen können. Z.B. statt des Smileycodes ein Premium-Tageslogin oder Fotomeet Premium. Oder den aktuellen Monatssmiley in der ersten Woche des Monats. Wer keine Knuddel, goldene Schlüssel, Super Boosts oder alte Codes kauft, kann mit VIP in dieser Form nichts anfangen. Da sollten auch Alternativen wählbar sein.

Zusätzliche Funktionen im Chat wären wichtig, um sich als VIP zu fühlen (natürlich geht das z.T. auch mit vorhandenen Smileyfeatures, aber das kann sich ja jeder holen, ich meine es als Funktion nur für VIP). Das 'negative' Features nicht auf den VIP angewendet werden können: z.B. Devilsbomb, Reissack, Ohrfeige, Grippe, Moskito usw; Das man Rosen von anderen ausblenden kann, das /ig dauerhaft ist, das man für sich den James Spam ausblenden kann (also /mute james ohne /pp) usw. Also Funktion mit denen man sein Chaterlebnis einstellen und verbessern kann.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3