Foren haben es derzeit Allgemein schwerer was die Aktivität von Aktiven Diskutanten angeht.
Aber in diesem Forum wurden grobe Fehler seitens mancher Mods in der Vergangenheit gemacht, die leider von den FA nicht ausgebremst wurden.
Der Niedergang der Talkrunde und des Weltgeschehens, ist allein durch Überreaktionen und Ego-Verhalten von damaligen Mods eingeläutet worden, die wie gesagt leider von den FA nicht ausgebremst wurden.
Auch die heute Mods machen meiner Meinung den Fehler das diese sich zu sehr auf Events und Kettenthreads versteifen, statt darauf die anderen bereiche ans laufen zu bringen.
Und ja, Forumszitat des Monats verkommt auch meiner Meinung nach eher zum Wer Trollte am besten Thread, statt das man es noch so nutzt, wie einst mal der Sinn des bereich war.
Was aber auch an den Usern die eben die Vorschläge machen liegt und nicht an den Mods am ende, denn die können ja nichts dafür, was User Vorschlagen.
Aber auch die CL macht hier den große Fehler das Forum nicht etwas mehr im Chat zu bewerben und damit mehr User Aktiv ins Forum zu lenken.
Und auch in den Channeln wird bei gewissen Diskussionen nicht aufs Forum verwiesen, wo Leute gewisse Diskussionen führen sollten, statt in den Channeln die ganz andere Themen eigentlich haben.
Ich weiß, eigenlob stinkt und ich war gewiss nicht der beste und unproblematischte Mod, aber zu der Zeit wo Dragon29 und ich das Weltgeschehen Forum hatten, da war es am belebtesten, da wir Themen Anfingen und Lenkten und auch mal etwas bissiger zugelassen haben und nicht aus Ego Gründen wem unterstellten Rassistisch oder sonst was zu seien, nur weil uns die Meinung anderer nicht gefallen haben.
Wir liessen den Usern auch einen gewissen freiraum in der Streitkultur, aber wohl auch weil wir beide selbst gern die Streitkultur lebten und spaß daran hatten auch mal einfach über Meinungen zu Streiten, auch mal ohne leidige Quellen Diskussion, da es ja auch um Meinungen geht die man selbst hat und nicht die irgendwelche Politikwissenschaftler und Politiker oder Medien haben.
Auch als Vampgirl und co die Talkrunde hatten, war dieses Forum sehr belebt, da diese auch recht Witzige Threads dort einstellten wo die User sich dann gern und gut beteiligten und eben gut gelenkt wurde bei Diskussionen, heute ist das da eher fast Standart und ein zweites Kettenthread.
Das heutige Forenteam ist eher so ein, wir Verwalten das Forum Team, statt ein wir Moderieren das Forum Team, was kein Persönlicher Angriff seien soll, da ich auch nicht weiß, wie ich als Mod wäre, bei dem mangelndem Useranteil für Diskussionen im rahmen der Regeln, selbst im lockerem Style wie wir das früher handgehabt haben.
Und wie gesagt, das Potential haben die Mods des derzeitigen Teams ja eigentlich.
Aber ich gebe zu, es jetzt hier umzuwandeln in ein wieder Akiveres Forum, das wird sehr schwer, dazu bedarf es verstärkt auch der Hilfe des Knuddelsteam und den CM in manch Channel wo zuviel über Themen Diskutiert wird, was nicht so in die Channel gehört, sondern eher hier ins Forum und selbst dann, ja selbst dann ist es schwer das Forum wieder richtig zu beleben.
Ist so zumindest jetzt meine Persönliche Meinung zur Lage des Forums.