Zitat:
Du hast eingangs selbst geschrieben, dass du dich vom Getrolle nicht ausschließt und größtenteils nur dafür hier bist

Nein, ich sagte nicht, dass ich größtenteils nur zum trollen hier bin.Ich sagte, dass auch ich hin und wieder hier sowas schreibe. Aber ich bemühe mich trotzdem noch immer irgendetwas zum Thema beizutragen.

Zitat:
verhältst dich in diesem Thread zum Teil wiederholt wie der letzte Mensch

Beispiele?

Zitat:
Dein Verhalten in vielen deiner Beiträge ist aber vor allem rechthaberisch, intolerant, uneinsichtig und respektlos.

Interessant, interessant. Und nun? Das juckt doch gar nicht. Diskussion heißt ja nicht, dass irgendwann einer die Meinung des anderen adaptieren muss. Ist also völlig irrelevant ob ich "rechthaberisch", "uneinsichtig" etc bin. Darum geht es ja gar nicht.

Zitat:
Vielleicht mag das privat anders sein, aber du solltest dir mal darüber Gedanken machen, wie du dich präsentierst und rüberkommst. Gehaltvoll jedenfalls nicht. Bockig und patzig würde da eher zutreffen.

Nein, wie ich rüberkomme ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Denn es geht nicht darum ob Du mich nett und sympathisch findest. Es geht um die vertretende Meinung - und ob überhaupt eine vorhanden ist.

Zitat:
Es wäre vielleicht angemessener, mit gutem Beispiel voranzugehen, statt zu provozieren und mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Aber das tue ich doch: ich zeige den Leuten, dass man auch trollen kann, während man trotzdem etwas mehr oder weniger sinnvolles zur Diskussion beiträgt. Ich wette, dass weniger als 1% meiner Beiträge ausschließlich Troll/Spam/Off-Topic sind. So macht man es also richtig.
Wohingegen nur Troll/Off-Topic/Spam/... falsch ist. Also ja: ich gehe mit gutem Beispiel voran!