Huhu,

ich kann die Kritik nachvollziehen. Man muss sich jedoch hier vor allem auch selbst an der Nase packen als User, wenn man im Forum schreibt. Wir können auch nicht alles ahnden. Was kommt denn raus, wenn wir jeden Trollbeitrag entfernen oder ahnden? Nur Diskussionen, Streit und Beschwerden. Denn: wo fängt trollen an, wo hört es auf? War es trollen, oder vielleicht nicht? Soll man ein Auge zudrücken, oder nicht? Dieses Problem hatten wir öfter. Es gibt immer die 1-2 User, die die Regeln so auslegen, dass ein Verstoß exakt festgelegt werden muss, wenn Mal so Mal so entschieden wird, ist die Regel wieder für die Tonne.

Solange kein User direkt beleidigt wird, solang keine Regeln gebrochen werden können wir kaum etwas tun. Wir schauen, dass hingewiesen wird, wenn es Offtopic gibt, wir schauen auch auf einen guten Beitragsfluss in einem Thread - der Papierkorb war auch schonmal leerer denke ich - wir sind am Ball. Aber es gibt glaube ich kein Geheimrezept dagegen.

Schau dir Facebook, Twitter oder diverse online Medien an, wo Kommentare geschrieben werden. Es geht hauptsächlich nur mehr ums Auffallen. Nur mehr trollen, witzige Sprüche, Provokation, etc. - sonst fällt man heutzutage nicht mehr auf. Was bringen niveauvolle, korrekte Beiträge, wenn die Mehrheit auf lustige und schlagfertige Kommentare stehen?

(Ebenfalls nur meine Meinung)