Moin,
das Event "Forumszitate des Monats" gibt es ja nicht erst seit gestern, aber ich muss zugeben, dass auch mir aufgefallen ist, dass manche Beiträge darauf abgezielt sind dort vorgeschlagen zu werden. An sich finde ich dies so weit erst einmal nicht schlimm, wenn es zum Beispiel in Teilen des Forums passiert wo es hauptsächlich um Spaß geht und dieser dort auch primär im Vordergrund stehen soll. Natürlich ist es nicht schön zu beobachten, wenn dies auch in Kritik oder ähnlichen Teilen des Forums passiert.
Aber um deine "Sorge" aus dem Weg zu räumen: Nein, wieso sollten wir "Angst" davor haben bei Verstößen etwas zu unternehmen. Ich habe bewusst Verstöße gesagt, weil es ja nicht nur um die Trollbeiträge geht die du hier explizit nanntest. Schade finde ich es nur, dass man oft einen "Schuldigen" sucht für eine Situation die sich durch einen schleichenden Prozess gebildet hat. Ein bisschen mehr Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen und ein bisschen mehr Freundlichkeit dem nächsten gegenüber wären wohl möglich schon ein kleiner Anfang.
Kritik ist immer gerne gesehen so lange sie konstruktiv und sachlich ist. Ich kann dort nur von mir nun sprechen und nicht für das gesamte Team (das gilt auch für den Rest des Beitrages), aber wenn man ein Anliegen bzw. Kritik hat kann man immer gerne zu mir kommen und auch eine gemeine Lösung hierzu finden. Dies ist in der Vergangenheit auch schon vorgekommen und bisher wurde auch immer eine Lösung zum Problem gefunden.
Soweit so gut. Das waren erst einmal eine paar Gedanken und Infos von mir.
Liebe Grüße
kimschi