Erwischt!


Daniel, du bist der erste Lügner, denn drei von insgesamt fünf Personen behaupten, dass du der erste Dieb sein musst. Die einzige Person, die dieser These widerspricht, bist du, Basti. Du bist also der Zweite im Bunde", verkündet Mel. Die zwei Ertappten laufen rot an und schauen beschämt auf den Boden.

„Es tut mir leid Mel, es ist meine Schuld“, kommt es leise von Daniel. „Ich habe mir einen kleinen Scherz mit unserem frommen Basti erlaubt und uns beiden ein wenig zusätzlichen Rum ins Getränk gekippt. Ich wollte doch nur ein wenig Spaß haben, aber das ist alles wohl etwas schiefgegangen. Immerhin habe ich den Stern heute Morgen unversehrt unter meinem Bett gefunden. Ich traute mich aber nicht, etwas zu sagen. Ich habe Basti kurz nach meinem Fund über den gestrigen Abend aufgeklärt und ihn gebeten zu lügen, damit es niemand mitbekommt. Wir hatten eigentlich vor, den Stern unbemerkt wieder auf die Spitze des Tannenbaumes zu setzen.“ Er holt den Weihnachtsstern aus seiner Tasche und überreicht ihn Mel.

Dank eurer Hilfe konnten die zwei Diebe überführt werden. Insgesamt 117 Detektive haben sich auf die Suche nach den schuldigen Personen gemacht, wovon 97 die wahren Lügner überführen konnten. Bürgermeister Hannes ist überglücklich, dass der Stern wieder dort ist, wo er hingehört. Als Dankeschön möchte er 50 Detektiven, welche die wahren Diebe ertappen konnten, eine Belohnung von 3 Knuddel schenken.

Zu den glücklichen Gewinnern gehören:

Jacob112, 12-07-1985, Egiruu, EiskalterMikesh, EiskalterEngel90, Baby Bunny x3, Tina21, inkedsoul, Kapuzentrulla, Madora, Speedy61, Janine <3 18, zappalot1, JayBee79, Fynchen, Stauby, Tobi K 1988, Mogli0231, unverhofft, Namekianer, GuitarHerofan, Sugarwave, TwoandahalfGIRL, Schuechterne-1989, Boom-Boom2004, Michael1529478, Golfi56w, Preity Zinta15, Tizziii, Josh1996, Graufuchs, SternchendesSüdens, Nordseekrabbe84, Schneefuchs, b-pfleger, griselda, Deacon24, Princess87, Marzipankugelschweinschen, Flabellina, Glagaun94, freakcity, ilimaus, lampenstrahl, Corax86, Triterium, denniscrazy, D@vid1991, Sternenwandlerin und TH-fan forever92!

Außerdem dürfen sich die 7 Detektive mylover, nocab, Kapuzentrulla, Dr Steve, Deacon24, flou93 und vivianle01 über das Einmalfeature „Held des Tages“ freuen.

Warnung! Spoiler! (Auslosung)



Korrektur:




Vielen Dank für eure Hilfe und viel Spaß bei den weiteren Türchen wünscht euch
Euer Team für Veranstaltungen


Bearbeitet von Nyanpi (13.12.2017, 23:40:14)