Antwort auf: kimschi
Ich glaube sie meint, dass was man monatlich zahlen muss :-D

Bei 1,99€ pro Woche ist man mit den 9€ auch bei einem Monat. Die Frage ist also gar nicht mal so dumm, wie viel x Untherapierbar x für ihren Internetanschluss bezahlt. Immerhin müssten wir (Knuddels) auch wissen, was sie bezahlt, um es "für den gleichen Preis" anzubieten.


Ich weiß auch nicht, dass manche so einen Faibel dafür haben, in allem und jedem das Schlechte zu sehen, das Knuddels tut. Magneto hat das auf eine humoristische Art vermittelt. Man möchte einfach alles umsonst, oder aber so, dass es niemals auch nur einen Bruchteil einer Sekunde negativ auffällt, oder mit irgendwelchen Einschränkungen (was sie eigentlich kaum sind) einhergeht. Aber nicht nur, dass man das, das man kennt, behalten und gepflegt sehen will, nein, irgendwann heißt es "wir wollen was neues". Mir vermittelt das immer wieder das Gefühl, die User hier seien teilweise schlimmer als jede politische Opposition, und seien die Parteien noch so unterschiedlich. Man kann es nicht allen recht machen, das stimmt. Aber mutwillig zu unterstellen, dass die Werbung zuerst geschaltet wurde, um kurz darauf im VIP-Feature einen Umsatzboom zu erreichen, ist meiner Meinung nach daneben. Das VIP-Feature wurde sich schon seit Jahren immer mal wieder gewünscht - jetzt ist es da, und dann doch nicht zur richtigen Zeit. In einem halben Jahr hätte es Kritik gegeben, dass Knuddels zu blöd gewesen wäre, es zeitlich mit der Werbung zu takten, damit mehr dabei rumspringt.

Mir persönlich gefällt diese Neuerung sehr sehr gut, und ich finde es nur richtig, dass man die User vor die Wahl stellt, sich dieses VIP-Paket zu abonnieren oder alternativ eben durch das "Ertragen" von Werbung den Chat und dessen Weiterentwicklung/Pflege zu unterstützen.