Halten wir doch mal an eins fest:

Knuddels haut immer so viele Dinge raus um es den Usern leichetr und angenehmer zu machen, allerdings ob die Mehrheit der User das auch gut findet und will, dass ist egal und interessiert nicht. Man msus ja wirtschaftlich denken, neue Sachen, neue Mitarbeiter, neues gehalt, neue Einnahmequellen. Das der Chat nach und nach immer mehr seinen Reiz verliert stört auch nicht.
Ich als langjähriges Mitglied (10 Jahre), habe auch keine Lust mehr auf den Chat. Die Gründe dazu sind verschieden und darauf geh ich (im Moment) nicht ein, aber jeden tag mit jedem bisschen wird mir Knuddels langweiliger und unnötiger. Damals war Knuddels einfach, direkt, offen und fair gegenüber seinen Nutzern. Es wurde einfach gehalten und jede Neuerung wurde gefeiert. Knuddels erwies sich als sehr transparent. Heute wird alles im geheimen geregelt und die Nutzer nur vor vollendete Tatsache gestellt. Die Umfragen, oder der Promitalk dient nur als Deko um den Schein zu wahren, aber im Endeffekt ist es eh schon beschlossen. Probleme werden auf To Do Listen gesetzt und nur wenn es wirklich notwendig ist, dann wird sich drum gekümmert.

Also, was will man machen? Was kann man machen? NIX! Hinnehmen oder abhauen...