Warnung! Spoiler!

Missing it...
Aber ja, 16 Jahre einfach mal über Board werfen hat schon was. =)

Was die Werbefläche angeht, ab 991px Breite und 681px höhe wird diese dargestellt, sollte das Fenster kleiner sein wird sie in der Regel nicht angezeigt. Es könnte allerdings auch sein, dass sich diese Werte relativ auf die aktuelle Bildschirmauflösung beziehen, weshalb ich in den letzten Tagen von der Werbung nichts mitbekommen habe, da die Fenster nie mehr als 25% des Bildschirms einnehmen bei mir.

Aber nachdem sich einige Benutzer darüber beschwert haben... nunja... erstmal im Forum dazu schauen... 11 Seiten. Wohoo =)

Die Bewertungen der Nutzer sollten ernst genommen werden und nicht einfach nur mit Statistiken abgeschoben werden. Nur weil eine Zahl sagt "das sieht gut aus" heißt das noch lange nicht, dass auch wirklich die Langzeitnutzer damit zufrieden sind.

Es werden permanent Umfragen von Knuddels selbst gestartet, darunter ist ab und an auch mal die Frage nach Werbung im Client, diese wurde bisher immer abgelehnt. Wieso wird sowas nicht berücksichtigt? Es gibt genug Werbeflächen (auch in der App) die man Regelmäßig öffnen würde anstatt diese Permanent im Client anzuzeigen.

Man könnte Werbung beim betreten eines Channels als Popupfenster anzeigen, wie es das News System macht. (Zur Not als Overlay, wie es der Channelwechsel jetzt macht, sodass man diese nicht einfach wegklicken kann).

Man könnte Werbung im WHOIS Fenster rechts an der Seite oder darunter anzeigen. Dies wird auch im Client oft genug geöffnet.

Man ist nach wie vor oft genug auf der Foto-Seite unterwegs, welche nach wie vor Werbung schaltet. Diese Ausrede ist also wirklich fehl am Platz das die Hauptseite nicht mehr so effektiv genutzt wird. Sicherlich fallen Einnahmen weg, weil die Hauptwebsite nicht mehr so stark besucht ist, aber dies kann bei einer Community dieser Art nicht ~40% der Nutzer so stark betreffen, dass diese nun permanent mit Werbung bombardiert werden müssen. Die Hauptnutzung der User ist aktuell sogar Android wie die Zahlen belegen. Demnach sollte
Am Handy sieht man sie auch nur beim betreten/verlassen des Channels. Blendet da doch auch alle 10 Minuten nen Video ein für weiteres Chatvergnügen.

Es gibt so viele Stellen, wo man sie effektiv nutzen könnte... ich freu mich ernsthaft schon darauf, wenn dann dies auch noch in privaten Unterhaltungen kommt. So alle 5-10 Minuten? Ne kleine Werbeunterbrechung "Du darfst erst weiterchatten, wenn du die Werbung zuende angesehen hast!". Fördert dann sicherlich auch Langzeitgespräche und boosted die Statistiken das Gespräche länger halten.

Oder gar andere Ideen die ich hier gelesen habe. Einige davon sind doch recht hilfreich und würden für noch mehr frustration sorgen.

Begeisterung ist anders. =)