[ ... ]
Mir ist das ganze nur aufgefallen, dass Olli hier explizit aufführt dass "Glücksspiel-Channels" (worunter auch Dice-Channels zählen) keine Quests bekommen. Dies definierte Sascha damals auch öffentlich in den Entwickler-Runden.
[ … ]
[ ... ]
Zielsetzung ist es zusammen mit euch Kriterien auszuarbeiten, die zum einen sinnvoll für die Community sind aber auch guten Content im Rahmen der Quests unterstützt.
[ ... ]
Richtig, ich habe die Punkte bewusst aufgezählt, da ich der Meinung bin, dass dies alles Punkte sind die ruhig diskutiert werden dürfen – schließlich haben sie in der Vergangenheit auch für ordentlich Zündstoff gesorgt. Ich für meinen Teil finde, dass auch Glücksspiel-Channel ihr Recht im Questsystem haben. Allerdings sollte dies mit Einschränkungen der Fall sein – wie es z. B. bei DiceSky gelöst wurde. Hier wurde soweit ich weiß die Auflage eingebunden, dass die Spiele zur Erfüllung der Quest
ohne Einsatz von eignen Knuddel möglich sein müssen.
Meine Auflistung am Anfang stehen zur Diskussion – und genau das ist eben auch gewünscht, dass eben keine Stimmen mehr aufkommen von wegen „uhh das ist Vetternwirtschaft, der Bekommt die Quest nur weil er mit dem und dem gut steht“ oder der gleichen. Daher möchte ich zusammen mit der Community klare Richtlinien für Quests ausarbeiten – so dass jeder in gewisser Weise ein Mitbestimmungsrecht hat.