Antwort auf: Sysadm
Antwort auf: paco rabanne

Ich mein, ist doch genau das gleiche wie beim Billard. Wenn du da um 100 spielen willst brauchst du auch nur 100. Warum soll es beim Pokern anders sein?


Wahrscheinlich um User vor eine direkte komplette pleite zu bewahren, keine ahnung :-D
Beim darten kann ich ja auch immer nur 50% vom Besitz setzen und nicht 100%. Habe ich 1000 Knuddel kann ich 500 setzen.. verliere ich und habe nur noch 500 kann ich nur noch 250 setzen.

Aber mal eine andere Frage.. wo wäre nun das Problem einfach an einem 500kn Poker tisch zu spielen ?
Das spiel ist das gleiche, bis auf die Blinds ist auch alles gleich, man kann setzen soviel man will und das buy in wird wohl auch reichen :-D


Hierzu empfehle ich einfach nochmal die Beiträge angefangen bei dem von Kamehameha zu lesen, um eine Dopplung hier zu vermeiden. Ist auch alles sehr ausführlich beschrieben, besonders für Leute, die es nicht so nachvollziehen können, wenn sie nicht selbst von Gebrauch machen O:) Ist leider alles komplexer als es vorerst scheint und wahrscheinlich würde ich sowas auch fragen, wenn ich nicht seit über 10 Jahren mich auf diversen Plattformen mit beschäftigen würde. Aber in jeglicher Hinsicht ist die Beibehaltung fast schon selbstverständlich. Aber da dich auch die intrinsische Motivation interessiert, kannst du mich gerne auch einfach mal so anschreiben, wenn du keine Lust hast alles zu lesen :)

Thema Buyin-Sperre: Danke, dass du/ihr es nochmal versucht unter die Lupe zu nehmen und konstruktive Kritik äußert.Finde auch, dass dein Punkt berechtigt ist. Es ist für Außenstehende auch schwerer zu begreifen aber das gibt mir die Gelegenheit es nochmal kurz zu erläutern. Es ist noch ein Anhängsel aus deralten Beta-Phase, aus einer Zeit, wo es noch kein /paradice o.ä. Channel gab und der Chat auch noch deutlich "jünger" war, keine Knuddel-Inflation vorherrschte. Beim Poker sollte man etwas mit Vernunft verwalten, wenn man eine Gewinnabsicht verfolgt, sprich nicht gleich alles verhauen ( wie du gesagt hast) und zur Frustprävention der Varianz vorbeugen.
Um Paco zu ergänzen, ist die Situation folgende, dass
1.die Nachfrage sehr groß ist selbstbestimmt ohne Buy-in Block zu pokern
2. Die Situation nicht mehr da ist, dass die User mit vorsicht hochpokern, da auch viele Lücken auf der Leiter sind ( 10er und 100er werden z.B. übersprungen und gar nicht mehr gespielt)
3. Viele Leute durch den buy-in-Block, die eigentlich Lust hätten ( auch mit Bekannten oder Freunden an einem bestimmten Tisch zu spielen) es nicht können und ausweichen auf andere Seiten als Knuddels.de um dort frei pokern zu können.
4. Viele aus Verzweiflung ( ich muss zugeben, dass es selbst mir mal passierte) in Würfelchannel gehen, um dann wenn sie zB. 1000 haben auf 3000 hochzuspielen, dann aber alles verzocken und in einem Teufelskreislauf landen, in einem System, in dem sie garantiert langfristig verlieren. ( Einschub psychologie "Verlustaversion" . Die Leute möchten dort unbedingt dann auch das Verlorende zurückbekommen). Ich kenne viele, denen z.B. nur noch 60 knuddel fehlten, sich dachten einmal zuwürfeln und so oft verloren haben, dass sie dann z.B. hier 2940 Knuddel bis auf 0 verballert haben( das rlebe ich täglich!). NUR um 60 knuddel in einem Spiel zu überbrücken, um mitspielen zu können. Das sind die Leute, die zu stolz sind um sich die Überbrückung zu leihen. Aber hier kommen wir auch zum neuem Mode-Problem. Viele fragen nach dem Verleih zur Überbrückung, und versprechen die schnell zurückzuschicken, haben aber von Anfang an die Absicht, sie zu "klauen".
5. Keine andere Pokerplattform hat sowas
6. Das umcoden geht flotter, als das Schreiben von diesem Beitrag
7. Primär spielen die Leute hier aus Spaß und um Knuddel. Ich sehe da also nichtmal den Sinn darin, dass obwohl sie an einem bestimmten Tisch spielen möchten, ihnen das verwehrt wird. Besonders wenn man wie bei Punkt 4 sieht, dass sie in Folge alles verlieren bei Glücksspielen mit hohem Suchtfaktor und noch Depris bekommen. Selbst mit einem Stack könnten sie dann schon 1x mehr spielen, als durch die Verhinderung durch den Block oder wie Paco schrieb, 2x wenn sie 2000 haben und am 1000er spielen wollen. Bedenk hierbei, dass die Form Cashgame ist und man auch wenn man einen Shot nur reinsetzt, jederzeit wieder aufstehen kann und nicht immer blank vom Tisch geht. Außerdem gehst du vom worst case aus, dass man wohl auch immer verliert wenn man mit nur einem Stack reingeht. Und selbst wenn es nicht klappt, haben die meisten Pokerspieler hier eh Abos, wo sie neue Smileys und Knuddels bekommen. Du würdest nur die Admins entlasten, da sie nicht jede 10 Minuten Buyin-Betrügern hinetrlaufen müssten :D
Fakt ist aber, die große Nachfrage ist da, dass es entfernt wird ( von mir aus auch als Testphase) und viel mehr Leute wieder pokern oder mehr pokern würden. Auch in allen anderen Thematiken sehe ich nicht mehr Vorteile als Nachteile, sondern eigentlich nur Vorteile. Es macht keinen Sinn Arbeit in etwas zu investieren, um etwas abzuschaffen, was Vertreibern Gewinn und Reichweite verschafft und beliebt bei Nutzern ist.

Ich hoffe ich konnte es nochmal etwas verständicher erläutern. Meist kriegt man den Durchblick erst nach mehreren Jahren. Aber du kannst den Vorrednern auch Vertrauen schenken. Viele von ihnen haben hier auch schon Anleitungen im Forum fürs Poker verfasst und Stunden investiert, damit andere nochmehr Spaß haben oder sind sehr erfahren und abseits von Knuddels auch bei namenhaften Veranstaltungen dabei, um Verbesserungen von erfolgreichen Konzepten hier reinzutragen. Wenn es etwas hektisch und wirr geschrieben ist, tut es mir Leid . Ich weiß nichtmal, ob du/ ihr hier überhaupt pokert. Dann melde dich mal für eine Runde pokern, falls du Lust hast. Ich überbrücke dir auch gerne den Buyin :D