Hey :)

Also zu A) würde ich ebenfalls sagen - du kannst die kleine auf jeden Fall mitnehmen. Es gehört nunmal zum Leben dazu, auch wenn es natürlich nichts schönes ist. Aber wenn sogar der Kontakt da war, dann schadet es sicher nicht, sie an das Thema heranzuführen. Allerdings würde ich im Vorfeld ausführlich mit ihr sprechen, dass sie weiß, was sie dort erwartet.

Zu B)
Kommt immer drauf an wie das Verhältnis etc war. Als Angehöriger gehört sich da schon ein Kranz, als Nachbar würde ich so eine einzelne Rose mit Schleife holen (jeder Florist weiß da bescheid), sofern man denn ans Grab gehen möchte und sich dort verabschieden mag (also mit dem reinwerfen der Rose und Erde auf die Urne). Wenn man das nicht machen möchte und während der Beerdigung nicht an das Grab geht, braucht man nicht zwingend irgendetwas.

C)
Ein Kondolenzbuch ist ja eher dafür da, dass man weiß, wer alles da war. An so einem Tag verliert man da schnell den Überblick. Wenn das Verhältnis gut war, dann würde ich da schon eine Karte holen und bei Bedarf ein paar Euro reinlegen und ihr geben/einwerfen.

Jag