Antwort auf: GottesGott
Laut deiner Logik gehört somit jeder Channel abgeschafft und alles privatisiert.

Du vergisst dabei aber, dass alle anderen Channel, die nicht gelöscht wurden, entsprechend gut besucht sind. Vermutlich aus verschiedenen Gründen, als da beispielsweise wären, dass die Leute sich mit dem MyChannelsystem nicht anfreunden wollen. Speziell diesen Standpunkt kann ich gut verstehen: Was will ich in einem Channel, aus dem ich jederzeit ohne Angabe von Gründen wieder entfernt werden könnte, nur weil jemandem meine Nase nicht passt. Warum sollte ich einen Channel aufsuchen, der jeden Tag einen neuen Infotext, neue MCM, einen neuen Hintergrund etc. pp. haben kann. - Aus Sicht des Channelowners sind diese gestalterischen Freiheiten natürlich ein Pluspunkt, aber wir sind ja nur Channelowner unserer eigenen Channel - und wenn jeder seinen eigenen hat und nur diesen besucht, begegnen sich die User nie. Die Systemchannel haben also durchaus ihre Daseinsberechtigung, ganz ohne würde ich auch nicht chatten wollen.

Ich denke mal, dass die, die vorher schon Usern hier vorgeschlagen haben, den zu schließenden Channel als MyChannel zu eröffnen, genauso wenig wie ich im Sinne hatten, dass jeder seinen eigenen Channel aufmacht und damit für das Massensterben der Systemchannel gesorgt wird. Es ist lediglich eine nett gemeinte Hilfe gewesen, weil ja auch nicht jeder auf die Idee kommt, den Channel als eigenen Channel zu öffnen. Es besteht kein Zwang und Alternativen zum MyChannel gibt es schließlich auch.