[quoteSchließlich ist die Intension des Questsystems, neue User den Chat und seine Vielfältigkeit näher zu bringen.][/quote]
Das spricht aber nicht gegen eine Wunschuser-Gruppe. So bereichert der Channel Men Only die Vielfältigkeit des Chats und schränkt sie nicht ein, nur weil Frauen dort keinen Zugang haben.
Genauso gibt es ja auch bei der Mindestregistrations-Zeit (vorallem in Spielechannels) ja auch mal gute Gründe.
Ich bekomme mit einem neuem Nick auch nach 2 Tagen den Channel Quiz vorgeschlagen. Klicke ich da drauf erhalte ich aber die Meldung, dass Quiz erst ab X Tagen Registrationszeit betretbar ist.
Ich würde nun aber weder sagen: Quiz muss seine Quest verlieren noch würde ich sagen, dass Quiz die Mindestregistrationszeit verlieren muss. Im Gegenteil. Ich würde eher sagen: Das Quest-System sollte dahingehend erweitert werden, dass mir Quiz nur angezeigt wird wenn ich dort auch effektiv spielen kann.
Und wenn wir mal bei der Mindestregistrations-Zeit bleiben, dann ist ein guter Grund für mich: Ich möchte nicht, dass jemand mit 100 neuen Nicks in meinen Channel kommt dort beispielsweise ein "Begrüßungsgeschenk" abstaubt und das seinem Hauptnick weitergibt oder jemand mit einem neuem Nick in den Channel kommt, sich als Anfänger ausgibt, anderen Anfängern im Spieler vs Spieler das Leben schwer macht und ihnen den Channel/das Spiel vermiest.
Von daher: Gewisse "Ausgrenzungen" halte ich für tragbar. Man muss sich eben nur überlegen a) welche Grenzen sind wirklich tragbar/sinnvoll und b) wie sorgt man dafür, dass die Leute die ausgegrenzt würden die Quest nicht erhalten.
Auf der anderen seite aber wieder was gutes, wenn nur völlig offene channel quest bekommen bewirkt das zumindest das nicht demnächst alle erotikchannel mit quest vertreten sind. Das ist ein dicker pluspunkt für das questsystem. xD
Dieses dauernde Erotikchannel/user-bashing geht einem ehrlich gesagt auch langsam auf die Nüsse. In jeder Diskussion die selben Schwachsinns-Aussagen.