Wenn ein Spiel nicht für die Allgemeinheit freigeschalten ist, z.B. durch die Reglementierung des Chatstatus, dann hat es meiner Meinung nach nichts im Questsystem zu suchen, denn die Quests für User Apps bekommt man schließlich auch erst nach einer gewissen Zeit / Stufe. Dies können auch Newbies sein.
Ähnlich sieht es bei der Begrenzung des Alters aus. Wenn ein Channel mit einer User App z.B. erst ab 16 oder 18 ist, oder nur Nutzer eines bestimmten Geschlechts im Channel gewünscht sind, so hat dies ja einen Grund. Man möchte nicht jeden User in seinem Channel haben. Warum sollte also dieser Channel oder diese User App beworben werden? Schließlich ist die Intension des Questsystems, neue User den Chat und seine Vielfältigkeit näher zu bringen.
Channel von den quest auszuschließen nur weil sie bestimmte begrenzungen wie alter, status und/oder geschlecht drin haben finde ich dann aber schon diskriminierend. So kann also ein channel der nur für weibliche user zugänglich ist niemals im questsystem integriert werden. Klingt nicht so dolle.
Besser wäre es wenn, wie schon erwähnt, knuddels möglichkeiten schaffen würde das die quests nur bestimmten usergruppen, eben diese die auch den channel betreten können, angezeigt werden.
Auf der anderen seite aber wieder was gutes, wenn nur völlig offene channel quest bekommen bewirkt das zumindest das nicht demnächst alle erotikchannel mit quest vertreten sind. Das ist ein dicker pluspunkt für das questsystem. xD