Antwort auf: Maexxchen
Antwort auf: cooler Albaner 007

Entschuldigung, aber bei diesen Funktionen von Missbrauchsgefahr zu reden, ist an dieser Stelle wirklich falsch. Wenn man innerhalb der Administrative tätig ist, ist alles eine Missbrauchsgefahr. Vielleicht sollte ein CM/Admin/Teamler gar nicht mehr muten, CL'n oder sperren dürfen. Ich könnte schließlich alle User im Channel muten, sodass ich ungestört mit meiner Liebsten in Flirt flirten kann und der Rest zuschauen darf. Ach ja, James würde ich dann auch noch still legen lassen, damit auch er nicht dazwischen funken darf und meine Liebste plötzlich kisst...

Trifft es auf den Punkt. Wenn man dem entgegenwirken möchte, dann sollte man dem User deutlicher erklären und darauf hinweisen, an wen er sich wenden kann und seitens der HZM sollte einfach deutlich strenger durchgegriffen werden. Dann überlegt sich ein CM zweimal, ob er eine Funktion missbraucht. Aber die Handhabung derzeit ist ja sowieso zu lasch.

Kann ich mich beiden rednern anschließen.
Das argument des möglichen missbrauch kann ich bei administrativen funktionen nur selten nachvollziehen. Zumal man aus technischer sicht durchaus dafür sorgen könnte dass FALLS mal eine solche funktion missbräuuchlich genutzt werden würde und der betroffene sich beschwert, man recht schnell nachvollziehen könnte ob die funktionsanwendung missbräuchlich erfolgt ist.
Das missbrauchpotenzial ist ja auch bei mute und cl gegeben, wie hat man es hier gelöst? Beschwert sich ein user obliegt es dem der gemutet oder cl't hat glaubhaft darzulegen wieso diese funktion angewendet wurde. Üblicherweise erfolgt dieser nachweis mittels screen, sofern das ganze nicht über einen notruf gelaufen ist, dann ist die beweiselage ja eh recht eindeutig.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford