Re: Forumsbeschränkungen, AppEntwickler und Kekse
[Re: Maik1993]
- #2863681 - 02.09.2017, 19:54:14
|
gods own prototype
Registriert: 24.11.2003
Beiträge: 436
Ort: RLP, DE
|
Es geht mir nicht darum, das ich diese Rechte nun habe oder nicht, aus welchem Grund auch immer.
Es geht mir mit diesem Thema einzig und alleine darum, dass, wenn solche Gruppenregelungen wie diese für das Entwicklerforum aufgestellt werden, man dazu gezwungen wird, alles über den Hauptnick zu regeln (auch wenn man mit diesem nicht dieser Tätigkeit nachgeht), egal wie entfernt dies von der eigentlichen Arbeit für die Community ist.
Wie Kev777 bereits ebenfalls erwähnt hat, nutzt auch er mehrere Accounts und siehe da, er will auch einen nutzen, wo er für sich seine Ruhe hat und keiner direkten Hilfestellung für die Community nachgehen muss.
Und nur weil andere dies machen, werde ich nicht jeden Nick zum AppEntwickler, Hans Wurst oder Keksfabrikarbeiter heraufstufen. Es ist keine Pflicht den jeweiligen Bereich mit seinem Hauptnick nachzugehen.
Das Beispiel das ich im Bezug auf Andys Beitrag erwähnt habe, bezieht sich auch nur darauf das, wenn man z. B. einen Nick rein für das Spieleangebot hier nutzt, da man dann sich ebenfalls mehr auf dieses konzentrieren kann. Wenn ich mit diesem Nick (Sephiroth ME) z. B. mal ne Runde Pokern gehe, habe ich nebenbei nunmal Notrufe und muss diese z. B. abarbeiten. Es gibt allerdings (aktuell) keine Beschränkungen für irgendwelche Forenbereiche die sich nur auf die Spielechannel beziehen, deshalb ist es da nicht nötig sich umzuloggen oder dort Rechte freischalten zu lassen. Dies trifft aber nicht auf die Gruppe der App Entwickler zu und es könnte nach wie vor weitere Bereiche treffen, je nachdem wie sich die Administration diesbezüglich entscheidet.
Hier ein paar Beispiele: Was wenn Knuddels den Zugriff aufs iOS Forum z. B. nur auf Nicks beschränkt die wenigsten einmal mit dem iPhone eingeloggt waren? Selbiges kann für Spielebereiche kommen: Du hast das Spiel noch nie gespielt laut deinem Hauptnick, wieso solltest du dort also im Forum etwas kommentieren dürfen? Oder aber: Dein Nick ist nicht gesperrt, wieso solltest du einen Beitrag im Bereich "Sperren" erstellen dürfen?
Und ich betone noch einmal: Es sind lediglich Beispiele, um zu veranschaulichen was möglich wäre!
Der springende Punkt ist, dass das öffentliche Forum "Entwickler" für alle zugänglich ist, man aber dort nur schreiben darf, wenn man mit seinem Hauptnick als App Entwickler angemeldet ist und dies führt zu einem Konflikt mit dem Regelwerk.
Das ich nicht alleine bin, mit dieser Entscheidung meinen Hauptnick nicht in diese Kategorie zu stopfen, hat Dave20009 ebenfalls bestätigt.
Ich möchte euch nun bitten von mir abzusehen und auf dieses Thema einzugehen. =)
MfG
_________________________ Some people would rather die, than think. In fact, they do. one step closer to world domination
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Forumsbeschränkungen, AppEntwickler und Kekse
[Re: Sephiroth ME]
- #2863696 - 02.09.2017, 21:28:39
|
Familymitglied
Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 3.310
|
Es wäre nur dann ein Konflikt, wenn man 1. dort schreiben müsste. 2. jeder nur mit einem Nick sich als Entwickler anmelden dürfte.
Gegenwärtig reicht das Nutzen beider Bedingungen hinreichend aus um einen Konflikt zu vermeiden, also indem man dort nicht schreibt oder sich mit dem nick wie beschrieben ebenfalls entwicklerrechte selbst setzt.
Wären doch alle Konflikte dieser Welt so leicht aufzulösen...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Forumsbeschränkungen, AppEntwickler und Kekse
[Re: Sephiroth ME]
- #2863698 - 02.09.2017, 21:34:45
|
Forumsengel
Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
|
Wie Kev777 bereits ebenfalls erwähnt hat, nutzt auch er mehrere Accounts und siehe da, er will auch einen nutzen, wo er für sich seine Ruhe hat und keiner direkten Hilfestellung für die Community nachgehen muss. naja im chat. Im forum schreib ich ja mit diesem hier, auch im entwicklerforum. Und nur weil andere dies machen, werde ich nicht jeden Nick zum AppEntwickler, Hans Wurst oder Keksfabrikarbeiter heraufstufen. Es ist keine Pflicht den jeweiligen Bereich mit seinem Hauptnick nachzugehen. richtig, ist keine pflicht. allerdings kost das auch nix und bringt auch keine nachteile soweit ich weiß. Das man mit dem nick dann in der liste der appentwickler steht seh ich nicht als nachteil. Kennt eh kaum einer die liste.
_________________________ Orwell war ein Optimist ________
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“ - Henry Ford
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Forumsbeschränkungen, AppEntwickler und Kekse
[Re: EikeB]
- #2863704 - 02.09.2017, 22:57:55
|
gods own prototype
Registriert: 24.11.2003
Beiträge: 436
Ort: RLP, DE
|
Es wäre nur dann ein Konflikt, wenn man 1. dort schreiben müsste. 2. jeder nur mit einem Nick sich als Entwickler anmelden dürfte.
Gegenwärtig reicht das Nutzen beider Bedingungen hinreichend aus um einen Konflikt zu vermeiden, also indem man dort nicht schreibt oder sich mit dem nick wie beschrieben ebenfalls entwicklerrechte selbst setzt.
Wären doch alle Konflikte dieser Welt so leicht aufzulösen... Was, wenn man aber auf der Liste nicht mehrfach vertreten sein möchte? Aus welchen Gründen auch immer. Es werden z. B. Nachrichten pur an die Entwickler gesendet. Diese Informationen brauche ich aber auf dem Nick nicht (ja... sie sind abschaltbar... na und?). Genausowenig möchte ich das mich in der Liste jemand sieht. Dies ist nach wie vor eine private Angelegenheit, wann man was macht. Es gibt keine Möglichkeit die Anzeige in dieser Liste zu unterbinden. Genauso ignoriert Knuddels auch diverse Konfigurationen im HTML Chat, Android und der iOS App, welche die Privatsphäre des jeweiligen Nutzers betreffen. Es wird darauf bestanden, das man als Nutzer Regeln befolgt. Dies akzeptiere ich. Aber genauso ist es die Pflicht eines Anbieters meine Privaten Daten welche ich freiwillig auf dem Portal eingetragen habe, zu schützen und diese nach meinen Wünschen anzuzeigen (Administration ausgeschlossen, das diese mehr Einblicke benötigen ist wohl verständlich). Wenn ich aber nur möchte, das Freunde meinen Wohnort sehen, dann sollte dies auch an jeder Stelle auf dem gesamten Portal so sein und nicht nur mit einem der 4 möglichen Clients oder gar alten Produkten die nach wie vor aktiv sind ignoriert werden. (Webwhois z. B.) Aber dies ist ein anderes Thema und das habe ich bereits auch weiter gegeben. @Kev777 nur weil die Liste kaum jemand kennt, heißt das noch lange nicht , das sie auch niemand nutzt. Das ist genau wie die Tatsache, das diverse Entwickler gegen die AGB verstoßen. Aber das ist ebenfalls ein komplett anderes Thema. MfG
_________________________ Some people would rather die, than think. In fact, they do. one step closer to world domination
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Forumsbeschränkungen, AppEntwickler und Kekse
[Re: Sephiroth ME]
- #2863742 - 03.09.2017, 12:41:48
|
Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860
|
Ich kann deine AUfwände nachvollziehen und für den ein oder anderen mag es auch schlüssig klingen. Generell sind es aber keine privaten Daten, wenn du in einer Entwicklerliste stehst, da du dich hier in einem Chat befindest, in dem du dich anonym mit einem anonymen Pseudonym angemeldet hast.
Was den Fall mit dem FOrum betrifft: Auch das mag schlüssig klingen. Wenn ich jedoch der Forenadmin wäre oder das FOrums-Team, würde ich den Nutzen und den AUfwand voneinander abwägen. Da Derartiges wirklich extrem selten vor kommt, vermutlich in den nächsten Jahren wieder gar nicht, würde ich hier dazu tendieren, dass man es so belässt, wie es ist. Es ist wesentlich aufwändiger für diese paar Ausnahmen sich hinzusetzen und eine neue Regelung zu entwerfen. Ich finde, dass in dem Fall die Tatsache, dass man nur einen Nick im FOrum nutzen soll und die dahinterstehenden Argumente, das Ganze überwiegen. Folglich, ich versuche es rein aus objektiver Sicht zu sehen, sehe ich keinen Änderungsbedarf. Im Einzelfall kann man sich, wie in deinem Fall, mit der Forenadministration in Verbindung setzen und über eine Regelung nachdenken.
Ob der Schritt, direkt zur Sperre zurückzugreifen, in dem Fall der Optimalste war, lässt sich natürlich streiten. Es wäre kein Schaden entstanden, wenn man vorher das Gespräch gesucht hätte.
PS: Ich habe mit diesem Nick auch die Berechtigungen zum Schreiben im Entwickler-Bereich erhalten, da mir diese vom System, trotz Entwicklerzugang, nicht gesetzt wurden und ich sie mit einem anderen Nick durchaus gehabt hätte. Das sind letzendlich aber Ausnahmen, die man mit einem kurzen Gespräch klären kann und weniger Aufwand, für beide Seiten, darstellen.
Bearbeitet von cooler Albaner 007 (03.09.2017, 12:47:35)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
|
|
|