Antwort auf: 8Andi8
Ich darf auch nur mit einem einzigen Nicknamen Ehrenmitglied, Admin, Teamler oder sonst was sein.

Stimmt so nicht ganz... ich kenne Knuddels-Teamler die mehrere private Ehrenmitglied oder sogar Status 5 Zweitnicks und ein Sysadmin oder Status 7?? Nick als Hauptnick besitzen.

Ich weiß... gleich kommt wieder die Standard Antwort: ABER das sind ja Knuddels-Teamler, ABER das ist ja was anderes, ABER ABER ABER.. nichts ABER! Wenn dann sollte gleiches Recht für alle gelten und gerade ein Knuddels-Teamler sollte mit gutem Beispiel voran gehen und zeigen wie es richtig geht (Vorbild sein). Wenn ich ein Unternehmen habe, kann ich auch nicht sagen: Ich steck mir heute mal soviel Geld in die eigene Tasche, morgen mal soviel und zahl dafür anderen Mitarbeitern halt mal weniger Geld und wenn jemand meckert mit der Antwort kommen: ABER mir gehört das Unternehmen, ABER ich bin Chef hier, ABER ABER ABER... oder Angie Ferkel kann auch nicht sagen: Heut lass ich den einbuchten, morgen den (wie Erdofasan es macht) und dann sagen: ABER ich bin Bundeskanzlerin, ABER ich regiere Tschörmäny, ABER ABER ABER.. Egal, lassen wir das.

Das mit dem Zweitnick nutzen kann ich gut verstehen, ich selbst nutze auch ein ZN als Entwicklernick, da ich mit meinem HN nicht (mehr) kann, da man hier im Forum aber nur ein Nick nutzen darf, ist das sehr ärgerlich, ich muss deswegen immer andere Entwickler im Chat per /m oder /p nerven, da ich mit meinem HN nicht im Forum in dem betreffenden Bereich schreiben kann und mein ZN (Entwicklernick) nicht im Forum nutzen darf, da ich schon ein Nick hier im Forum habe. Man ist dadurch tatsächlich sehr eingeschränkt!

Und nebenbei: Wie viel Nicks jemand für X Dinge nutzt und welcher er/sie für was nutzt, ist doch jedem selbst überlassen? Wenn jemand sein HN z.B. nicht als Entwickler nutzen möchte, ist das doch seine/ihre Sache? Wenn jemand lieber sein ZN zum CM/Admin/Teamler werden nutzen möchte statt den HN, ist das auch ihm/ihr überlassen. Es gibt nirgends eine Regelung wo steht, dass man ausschließlich NUR sein HN für XY nutzen darf/soll. Nun, wenn man natürlich mit einem Nick Teamler/Admin/CM ist, ist das was anderes, da kann ich auf einem ZN natürlich nicht auch noch Teamler/Admin/CM werden aber ich kann sehr wohl Entwickler werden.

Ich hatte wegen diesem Problem auch mal ein Moderator oder Administrator vom Forum angeschrieben und dieser gab mir damals mehr oder weniger zu verstehen, dass ich kein ZN im Forum nutzen darf und somit Pech gehabt habe, tja, das war dann das Ende der Diskussion. Wenn ich mich nich irre, hatte ich mich sogar damals an Kolloid wegen diesem Problem gewandt aber auch ihn hat das nicht tangiert (wenn ich das recht in Erinnerung habe).

Ich hätte aber ein Vorschlag: Wenn man glaubhaft nachweisen kann, dass man mit einem ZN Entwickler ist und mit dem HN nicht (aus welchen Gründen auch immer?) sollte man mit dem HN im Entwicklerforum "freigeschaltet" werden um dort posten zu können aber wird wahrscheinlich eh nie gemacht oder ist nicht möglich? Kein Wunder, wenn man auch so eine uralte ubb Version nutzt, wo es doch heute viel bessere und modernere gibt (kostenlose und kostenpflichtige).


Bearbeitet von Dave20009 (02.09.2017, 01:08:11)