Due Channelmoderatoren sollten doch diejenigen sein die rechtzeitig informiert werden und nicht völlig überrascht werden. So hätten diese vielleicht noch den einen oder anderen Channel retten können etc.
Gerade diese Aussage von dir kann ich so gar nicht nachvollziehen. Wie lange bist du doch gleich im besagten Channel CM gewesen? Lange genug auf jeden Fall... Und erst dann, wenn es ernst wird, hättest du den Channel "retten" wollen? Nichts für Ungut, aber wenn ich wo CM bin und mir ja so viel an dem Channel liegt, wo ich CM bin, dann versuche ich doch von Beginn an, diesen wieder belebter zu machen?! Gerade deswegen, weil man es eigentlich auch besser hätte wissen müssen, weil es ja nun kein Geheimnis ist, dass früher oder später Channel gelöscht werden, wo einfach nichts los ist, hätte man (besonders aus eigenem Interesse) viel früher handeln sollen. Ich möchte dir nichts unterstellen, da ich deine Denkweise nicht kenne, aber für mich macht es den Anschein, als kann dir das gar nicht so wichtig gewesen sein, ob etwas im Channel los ist oder eben nicht. Aber nun, wo du weißt, den Channel wird es nicht mehr geben, ist es für dich unverständlich, dass dieser gelöscht wird?
Ich verstehe auch nicht, wieso man vor einer Löschung noch aktive CMs eines betroffenen Channels fragen sollte, was man davon hält, denn wozu? Vielleicht denke nur ich so und vielleicht geht mein Denken auch in eine falsche Richtung, aber wie oben bereits geschrieben: Wenn ich wo CM bin, mir der Channel gefällt und mir etwas an ihm liegt, dann versuche ich auch direkt etwas zu tun, dass der Channel wieder voller wird, und gewiss nicht erst dann, wenn es zu spät ist.
Zum Thema Dank bezüglich der Tatsache, dass man CM war/ist, dazu möchte ich nun nicht wirklich was sagen, denn dazu wurde bereits treffend etwas gesagt. Und dass man hier die Menschlichkeit als Argument einbringt, finde ich ziemlich "daneben", um ehrlich zu sein. Ist aber nur meine Meinung... Abschließend noch ein kleiner Rat/Tipp/was auch immer: Wenn dir so viel an dem Channel liegt, dann lege ihn doch nach der Löschung als MyChannel an (sollte erlaubt und möglich sein?!) und versuche, diesen unter deiner Leitung zu "retten"? Du sagtest doch auch, Knuddel, Einträge und was sonst noch dazu gehört, wenn man CM eines Systemchannels ist, seien dir nicht so wichtig, dann sollte es doch auch für dich nicht ausgeschlossen sein, als MyChannel etwas für deinen ehemaligen LC zu tun?