Zitat:
Wenn User von X % der User, gemessen auch an der Aktivität, auf /ig gesetzt wird, dann wird dieser für alle ausgeblendet. Das könnte einigen an Ärger ersparen und könnte auch dem Channelklima zu Gute kommen.


Das fände ich allgemein ne gute Idee.
Aber ich würde es nicht an der /ig festmachen. Viel eher eine neue Funktion, die man auch nur auf einen User anwenden kann, wenn er auch wirklich öffentlich geschrieben hat (und man natürlich auch dabei war).

Ignoriert/blockiert wird man heute schließlich wegen jedem Scheiß, da reicht es ja schon wenn man jemandes Profil mehrfach aufruft.

Zitat:
Wenn das aber wirklich der Grund ist soll man auch so fair sein und das Amt niederlegen und nicht aus Profilgeilheit weiter machen aber nicht im Channel sein


Das sehe ich auch so. Wenn man mit der Änderung so gar nicht zufrieden ist und man sein Amt deswegen nicht mehr machen will - bitte. Aber dann gibt man es ganz ab und glänzt nicht durch Abwesenheit und Nichts-Tun.

Und wenn das dann wirklich zu wenig werden, dann soll Kolloid eben CM setzen die daran Interesse haben und das können, für de Rest der Periode.

Und danke mal an kuschelweich für die neutrale Erklärung, wie es tatsächlich in Berlin ist (a, sind wohl doch nicht nur wir, die nie im Channel sind) und Sysadm der die Übertreibung nun auch mal bestätigt hat.

Und was die Kiss-Nachrichten etc. angeht: Wäre vielleicht wirklich ganz praktisch wenn man wenigstens diese unwichtigen Nachrichten rauswirft/privat macht.
Mich interessiert es auch nicht, ob User X einen dicken Kuss an User Y verteilt. Das war vielleicht früher ne coole Sache, aber heute kann man darauf auch verzichten. Wenn man es als Privatnachricht an die betreffenden User macht, dann stört das keinen mehr.