Huhu,

ich bin absolut kein Freund vom CM-Lob, dennoch hat mich das Thema CM-Feedback sofort angesprochen. Ich für meinen Teil freue mich schon darauf das zu testen, verfolge auch regelmäßig unser Channelfeedback im Channel. Ab und zu findet man als Kommentare wie 'Im Channel wird beleidigt und der CM macht nichts' und man fragt sich schon, ob man der CM ist (Man achtet ja nicht durchgehend auf den Chat) oder doch ein Kollege.

Postiv finde ich vorallem, dass das ganze nicht anonym ist, sondern wir CM die Nicks sehen und dann direkt die Möglichkeit haben die User anzusprechen und darüber reden zu können und ggf. beide was draus lernen oder etwas besser nachvollziehen können. Wäre das anonym, würde ich es wahrscheinlich gar nicht erst aktivieren. Wenn jemand konstruktive Kritik schreibt, will ich mich dafür bedanken Bla bla.. Wenn jemand schlechte Kritik ausübt, möchte ich mit der Person darüber reden können und eine Lösung finden.

Es ist in der Tat so, dass die User den CM nicht oft loben, nicht weil die CM es nicht verdient hätten, sondern weil es für einige bestimmt ein komisches Gefühl ist, den CM zu sagen, wie toll sie ihre Arbeit machen :D Hin und wieder kommt es aber vor und man wird direkt von einigen angeschrieben und gelobt. Daher denke ich, dass viel mehr User Feedback geben, wenn man explizit danach gefragt wird.

Wenn es nach mir ging, würde es nur die Möglichkeit geben, einen eigenen Text als Feedback ab zuschicken, das finde ich persönlicher und konstruktiver. Aber da man damit mehr Leute ermutigen möchte, muss man ja an die Schreibfaulen denken, daher ist es dann doch noch ok, wenn die vorgeschrieben Texte zum anklicken bekommen :-D

Ich werde wie gesagt, das mal aktivieren und es mir anschauen. Ich hoffe, dass das Feedback auch in der Androidapp funktioniert. Sowohl Feedback abgeben wie auch angucken :p

Ick freu mir!

Bearbeitet von ant (04.08.2017, 14:36:36)