Zitat:
Akzeptiert doch einfach das es auch schwule oder lesbische Schützlinge geben kann und selbst wenn diese es nicht sind wird keiner aus dem Fenster springen weil er von einem gleichgeschlechtlichen angeschrieben wird.


Frauen können auch Frauen als Schützlinge bekommen.
Das Männer keine Männer bekommen liegt daran, dass man früher einfach erkannt hat, dass Männer nur selten Männern zurückschreiben.
Homosexuelle Männer und Frauen, sowie heterosexuelle Männer und Frauen antworten einer Frau mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Männern wird seltener geantwortet, insbesondere heterosexuelle Männer antworten Männern eher selten.

Macht also viel Sinn, dass Frauen alles als Schützling bekommen können und Männer nur Frauen bekommen können.
Gut, es würde natürlich auch Sinn machen am Anfang die sexuelle Orientierung abzufragen und anhand dessen einen passenden Mentor zu suchen, aber das wird man ja aus ominösen Jugendschutzgründen nicht tun (wäre zu gefährlich, wenn ein 15-jähriger, der sich den halben Tag in schwulen Channels aufhält auch in sein Profil eintragen könnte, dass er schwul ist).