Hey,

diese Serie gibt es tatsächlich bei uns intern als Vorschlag, aber ob sowas für den Shop gut geeignet ist, frag ich mich da schon. Ich denke, als eine CT-Serie macht das mehr Sinn. Wenn man die Leute auch mal real getroffen hat (auf so einem CT schwirren ja immer ein paar Entwickler und ein paar Leute vom Community Management rum), hat man eine besondere Bindung zu den Smileys, die man über den Shopkauf nicht herstellen kann. Der direkte Kontakt fehlt halt. So an sich kann ich mir unter den Neulingen im Entwicklerteam übrigens auch kaum was vorstellen, weil ich sie eben auch nie wirklich zu Gesicht bekomme oder mit ihnen zu tun hab. Von den.. wie viele sind's, 25? Leuten, die da im Büro in Karlsruhe arbeiten, kann ich mit vielleicht 10 was verbinden. Die anderen würden da total untergehen und wären dann für den einen oder anderen wohl eher die Niete bei dieser "Lotterie". (Vorausgesetzt es ist Zufall und nicht produktgebunden welchen Smiley man erhält.) Vorstellbar wäre eher so eine Serie mit Classic-Smileys, ohne Animation, einfach nur ein eindeutiges Bild, eine Emotion, etwas "einfaches", so wie es das früher eben auch gab.

Auch wäre schön, wenn es Produkte gäb, die man nicht in der Öffentlichkeit trägt. Ich weiß, ihr wollt für euch werben. Aber doch bitte nicht so... :/ Ein Jahreskalender und ein Adventskalender wären cool. Oder Kugelschreiber. Vielleicht ein Schreibtischset. Oder der von ant vorgeschlagene Jutebeutel. Auch eine Idee wäre ein Turnbeutel mit Knuddelslogo.