Es ist schön zu sehen, dass man den Shop wieder auferstehen lassen möchte. Man hätte aber Umfragen starten können (außer die 21 Uhr Umfragen!) um herauszufinden welche Zielgruppe daran Interesse hat und ob die pixeligen Smileys einem was ausmachen oder nicht. Und welche Produkte gefragt sind. Bsp. könnte ich mir Jutebeutel für privat oder fürs Einkaufen gut vorstellen, hier wäre mir egal ob da ein Knuddel drauf ist, Hauptsache der Beutel hält was aus. Das jemand über 25 mit einem Knuddelssmiley durch die Stadt rennt, ist zwar möglich, aber eher schwierig.

Die 15% Rabatt für alle sind nett, dennoch hätte man für die ehrenamtlichen User, alten Hasen oder Stammis ein Specialangebot machen können, denn die sind es, die mit dem Knuddelsshop 'aufgewachsen' sind bzw. ihn noch kennen und zurück wollten. Das keine Smileys dabei sind, ist leider ein großer Reinfall. Vielleicht fehlen einem die Ideen für eine Smileyreihe oder einfach nur die Zeit. Das Smileys-Team hätte euch bestimmt die Arbeit abgenommen und die Aktion gestartet, die es vor Jaaaahren mal gab. User konnten ihre eigenen Smileyideen abgeben und dann wurden welche umgesetzt oder auch nicht.

Motto für den Knuddelsshop wäre dann gesesen: Von Euch - Für Euch! :-D Bezieht bei solchen Sachen die STAMMchatter mit ein, denn die sind es, die das Zeug letztendlich kaufen. Zumal ich mir gut vorstellen könnte, dass die Verkaufszahlen viieeeeeeeeel höher wären, wenn ich weiß auf dem Produkt ist MEIN Smiley und dazu erhalte ich einen Smileycode den es noch nicht im Chat gibt. Das würde frischen Wind in die ganze Smiley Geschichte bringen. Und ich könnte meinen (Knuddels-) Freunden animieren, ein Produkt mit MEINEM Smiley zu kaufen.

Oder Aktionen wie 'Bringe X Leute dazu bei uns zu bestellen und ihr bekommt so und soviel Rabatt' oder ein Schlüsselanhänger etc.

Mal schauen was noch kommt :)

PS: Bei Jutebeutel könnte man sagen 'Habe ich gefunden oder geschenkt bekommen' für die, die es peinlich ist ein Produkt von knuddels zu nutzen. Die Funktion des Produktes ist trotzdem sehr gut und gut für die Umwelt - damit könnte man auch gut werben.

Bearbeitet von ant (26.07.2017, 19:18:58)