Welcher Browser ist euer persönlicher Favorit?
Inzwischen von Firefox auf Waterfox gewechselt

Wieso oder Weshalb nutzt ihr diesen Browser?
Der Wechsel von Firefox zu Waterfox kam nun in den letzten 2 Wochen zu Stande, da in Firefox 55 Beta, der bisherige möglich aktivierbare NPAPI-Flag (bzw. diverse Workarrounds) für das ausführen der Java-Runtime nun endgültig entfernt worden sind. Letzteres ging noch inoffiziell über die about:config bis zu der letzt offiziellen 54 Version. Die ESR Variante als Alternative kam aufgrund diverser fehlender Technologien (welche nach Version 52 in der ESR nicht eingebunden sind), daher leider nicht für mich in Frage. Waterfox als Firefox-Derivat ist in Deutscher Sprache erhältlich, basiert weitestgehend auf Firefox, ist lauffähig mit JRE (64Bit) (daher auch mit den bekannten Videochat) & anderen diversen NPAPI Plugins, sowie bietet dieser ebenfalls die integrierte Firefox Sync an, sowie sind viele Telemetry-Daten dort deaktiviert, startup profiling ist ebenfalls nicht vorhanden & zusätzlich lässt es sich konfigurieren ob DRM aktiviert wird (oder auch nicht). Für mich als Gesamtpaket momentan eine für mich bessere Alternative die nicht mehr vorhandene NPAPI-Unterstützung seutebs Mozilla weiterhin inoffiziell nutzen zu können. Vorteil für mich ist ebenso, auf die Knuddels-PC-App nicht angewiesen sein zu sein müssen & daher den Videochat ebenso im Browser nutzen zu können. Da in dem Firefox-Derviat im Gegensatz zur ESR-Variante nicht nur Sicherheitsfixes integriert sind, sondern auch die neuesten Webtechnologien, birgt diese Variante für mich, einige mehr Vorteile. Geschwindigkeitsunterschiede zwischen dem Waterfox (64Bit) und etwa der offiziellen Firefox-Variante konnte ich selber gefühlt nicht feststellen. Läuft halt wie der normale Firefox - nur mit NPAPI & Co.

Nutzt ihr Addons?
Siehe Einganspost

Nutzt ihr auch noch andere Browser?
Siehe Eingangspost