Zitat:
was ich mich frage, wie kann man auswerten, welche tasten die user benutzen? sagt der log user hat das profil mit der linken oder rechten taste geöffnet? ich mach oft profile mit /w nick auf, weil ich das angenehmer finde. wird das auch im system gespeichert? die ganzen daten könnte man eigendlich nur bekommen wenn man direkt auf die endgeräte der user zugreift oder? (ich will niemanden was unterstellen, ich bin nur als nichtprogrammierer neugierig).

ist doch logisch das das applet mitbekommt wie ein profil aufgerufen wurde. sonst könnte das applet ja kaum drauf reagieren wenn du etwas mit links bzw. rechts klickst.

entsprechend könnte ermittelt werden wieviele user haben zuerst den klick A gemacht und innerhalb von 1-2 sekunden den klick B, denn dann liegt nahe das sie eigentlich den letzteren ausführen wollten.
Oder es wurde links geklickt, es öffnete sich das p fenster, dieses wurde praktisch instant wieder geschlossen und es wurde ein rechtsklick ausgeführt. Auch dies lässt darauf schließen das der user eigentlich das profil haben wollte.

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford