Bezugnehmend auf das neu ausgerollte Design, möchte ich gerne seperat unabhängig des News-Threads einen Vorschlag zur sachlich, konstruktiven Diskussion stellen.
Vorschlag zur allgemeinen Zusammenführung der Klick-Option als Macro-Menü):
Mir ist ein eigentlich recht simpler Vorschlag eingefallen, wie man diese ganze Links/Rechts-Klick Verwirrtheit sehr einfach in Zukunft umgehen könnte, ohne das dies (hoffentlich) Auswirkungen auf die unterschiedlichen Gegenheiten der Channels (wie Mafia(?) & Co) haben könnte. Dies würde zumindest aus meiner Sicht eventuell alte & neue Hasen abdecken, sowie würden Problematiken mit mobilen Geräten umgangen werden, die in der Regel keinen Rechtsklick besitzen (außer evtl. langes drücken mit dem Daumen). Dieser Vorschlag bezieht sich auf die aktive Java-Komponente in der PC-App.
Vorstellung:Ein Linksklick auf den Nicknamen in der Nickleiste öffnet wie bei Android das Pulldown-Menü, mit diversen Optionen. Hier kann man Profil, /p oder /pp von mir aus, oder auch die Macro-Befrehle auswählen.
MockUp:
Voila, jeder könnte wie er lustig ist, sich dann aussuchen ob: Profil oder /pp, oder /p oder /m oder von mir aus auch andere Funktionen. So würde es kein Kuddelmuddel mit den diversen Klick-Optionen geben, sowie wäre eine Vereinfachtung möglich & schafft gleichzeitig eine verbesserte CrossOverPlattform (aus meiner Sicht).
Gerne würde ich von euch, dazu die Meinung in Erfahrung bringen, egal ob negativ oder positiv. Verbesserungsvorschläge oder Alternativen sind hier natürlich ebenso gerne gewünscht.