Die Bestimmung der neuen Ränge wird innerhalb des Spiele-Teams diskutiert und für FUT befunden worden sein. Wenn man hier erst jeden Quiz-Spieler fragen würde, was er von den neuen Rängen hält, so braucht man ewig, um eine solche Änderung durch zu bekommen. Es ist gängige Praxis, dass die Teams intern etwas aushandeln und das dann auch umgesetzt wird. Konntet ihr damals über die neuen Fotoregeln abstimmen? Konntet ihr über die neue WhoIs mit bestimmen? Ich finde die Aufregung hier überhaupt nicht berechtigt, es geht hier um ein Wort, das im Profil steht. Wenn es eine essenzielle Änderung wäre, die das Spiel unspielbar gestaltet oder merklich verschlechtern wurde, könnte ich den Aufzug hier verstehen. Aber nicht unter diesen Umständen. Schaut ihr wirklich tagtäglich in euer Profil und denkt euch "Geil, mein Rang ist 'Genie'!"?

Ehrlich gesagt finde ich die neuen Ränge gar nicht so schlecht (mit ein paar Ausnahmen). Es ist etwas Neues, was wieder ein wenig Frische in das doch schon sehr veraltete Spiel bringt. Dass "Streber" verschwunden ist finde ich allerdings genau so schade, der Rang hätte zu einigen gepasst :-)