Huhu!
Also als ich vorhin die Info von Dana gelesen habe, dachte ich mir, dass die Idee als solche ganz okay ist, die Umsetzung gerade bei den Zwischenrängen aber nicht so schön wurde.
Meiner Meinung nach hätte die Einführung der kleinen Ränge gereicht, ebenso wie noch den neuen ''höchsten Rang''
Dachte dann aber, dass es eventuell auch nur Gewöhnungssache sein könnte.
Als ich die Kritik von Exogenesis dazu nun las, musste ich ihr aber auf Anhieb recht geben.
Es mag sein, dass das Spiele-Team in dem Fall sich viel Mühe gegeben hat, was das abwägen angeht, welchen Rang man mit welchen Punkten nun besetzt und überarbeitet. Das an sich will ich gar nicht schlecht reden. Allerdings ist hier der Fehler, wie damit umgegangen wurde.
Die Argumentation ist ''Wir haben ein paar aktive Spieler im Team, die wissen ja schon, was sie tun''
Das mag so schon stimmen. Auf administrative Sicht. Hier geht es leider um eine Geschmacksfrage, wo eine Stimme dadurch nicht mehr Gewichtung erhält, nur weil man entsprechend in einem Team ist, dass dann die Ränge im Endeffekt ausarbeitet.
Wenn nun ''50 aktive Quizzer'' (welch schöne und leicht utopische Zahl :-D) finden, dass diese neuen Ränge, vor allem die, die direkt beeinflussen, welchen Rangnamen sie derzeit haben, nicht schön sind.
Und dann 4-5 ''aktiver Quizzer'' im Team sagen, dass die Ränge so aber ganz toll wurden, wieso glaubt man, dass diese 4-5 ''aktiven Quizzer'' da eine bessere, oder fundiertere Meinung haben?
Es ist Geschmackssache. Entweder findet man es gut, oder eben nicht.
Und wenn man dann nun mal mit der Begründung ankommt alá ''Wir sind das Spiele-Team, wir haben da schon Ahnung'' ankommt, mag das grundsätzlich auf administrative Sicht stimmen, bzw. sollte es.
Aber nicht bei einer Frage des Geschmacks.
Wenn wir nun Fragen, ob wir den Hintergrund aller Quizchannel in zart Rosa ändern, ist ja die Meinung eines Spiele-Team-Quizzers dann ja nicht mehr wert, nur weil er im Spiele-Team ist.
Somit wäre mein Fazit.
Idee gut.
Umsetzung nicht ganz mein Geschmack (aber das ist ja eine persönliche Meinung, die mir als langjähriger Quiz-CM nicht mehr Einfluss gibt und geben sollte

)
Demokratische Entscheidung wäre hier angebracht gewesen - Sie ist nicht erfolgt, daher eher durchgefallen.
Liebe Grüße,
Magneto