Guten Morgen, liebe Klasse! Bitte setzt euch. Heute fangen wir mit dem Thema Stochastik an - Kim, du beginnst! Was ist die "Fakultät"? :-D

Aeh, also ich hab seit der 6. oder 7. Klasse einen Ordner für wirklich alles. Von Mathe über Englisch bishin zu Herbarium in Biologie einen Ordner. Nur wenn was abzugeben war, hab ich schnell mal einen Schnellhefter rausgekramt, und die Facharbeit in der 10. hab ich binden lassen. Traurigerweise bin ich aber auch so einer, der den Ordner dann manchmal nicht richtig sortiert, aus Faulheit. Da kommen dann alle losen Blätter eines Tages in die Ablage und nach dem Wochenende oder so, wenn ich wieder "voller Motivation" in den Montag starte, sortier ich dann alles ein - mal mehr mal weniger richtig. Der praktische Vorteil ist, dass man alles dabei hat, auch wenn man mal z. B. die falschen Bücher eingepackt hat oder so.

Wobei ich keine Ordnung halten kann, ist mein Mäppchen. Ich hatte früher, in der Grundschule, so ein piekfein sortiertes Scout-Mäppchen, aber seit der 5. Klasse nutz ich nur diese Faulenzer-Dinger. Ich sortier die Stifte eh nie wieder ein und mir sind dadurch mehrere Mäppchen auch kaputt gegangen. :D Da find ich die Faulenzer viel praktischer, weil man den gebrauchten Stift einfach wieder reinschmeißen kann.