Hallöchen redefine,

ich wundere mich doch recht über deinen Beitrag und frage mich, ob du das halbe Jahr vor der Einführung des CM-Amtes auch online warst, oder da eine kleine Auszeit genommen hattest :-D.

Ich kann nur sagen, früher war nicht alles besser. Es waren Katastrophale Zustände, überall waren Jamesfaker und es gab viel zu wenige Admins.

Überall wurde gross und bunt geschrieben und sobald ein Admin in den Channel gekommen ist haben alle scheinheilig klein und weiss geschriebne oder erst nach einem Hinweis von den Admins.

Wenn der Admin wieder weg war ging es dannfröhlich weiter gross und bunt zu schreiben.

Allgemein ist gross und bunt schreiben ja nicht schlimm, aber wenn es fast jeder macht und das rund um die Uhr wird es doch extremst nervig und die Übersicht ist flöten ;)

(Aber wir wissen ja alle, das gute behält man, da schlechte vergisst man *fg*)

Und dann war auch noch der kleine Unterschied, dass zu deinem Start im Durchschnitt etwa 3.000 Leute online waren, heutzutage gibt es zu Stosszeiten im durchschnitt 26.000 User, die gleichzeitig Online sind.

Würde man also proportional zu den gestigenden Usern eine Anzahl an Admins einsetzen (damals dürften es um die 75 Admins gewesen sein oder?) dann wären heute schon 650 Admins nötig.
Wie uns aber klar sein dürfte ist das verhalten an 'Kontrollpersonen' zu 'kontrollierenden Personen'sicherlich nicht proportional son´dern es wird eher eine Ansteigende Kurve sein, milde gesagt mal 1000 Admins (bestimmt noch mehr :-D)

Und nun frage ich dich, willst du wirklich so vielen Usern doch so mächtige Funktionen geben? Im Chat gibt es nur eine begrenzte Anzahl an wirklich Fähigen Leuten die diese Funktionen gescheit nutzen können und auch ausreichend oft online sein können.

So müssen sich viele CM's erst einmal bewähren und stehen auf dem Prfstand bevor sie die Möglichkeit haben mehr Funktionen (mächtigere Funktionen) bereit gestellt zubekommen und wer die Möglichkeit hat sich mal die ganzen CM Rücktritte und Entzüge anzusehen, der wird feststellen, dass dadurch doch so einiges weg gesiebt wird, was ohne CM Amt vielelicht sogar das Glück gehabt hätte Admin zu sein und mit den doch mächtigen Funktionen viel mehr Schwachsinn zu fabrizieren.

Uns allen ist klar, die CM's sind teilweise absolut nicht traumhaft (unabhängig vom Alter , Geschlecht oder weiss Gott noch alles), aber ich habe lieber ein paar tausend unfähige CM's mit mittelmässigen Funktionen als ein paar hundert unfähige Admins die wirklich alles machen können was sie wollen (einigen Admins spricht man ja jetzt schon Unfähigkeit nach, wolle wir noch mehr von denen die Möglichkeit auf Permanentsperrfunktionen u.ä. geben? Den das was nachkommen würde, wäre sicherlich nicht so gut, wie das was jetzt schon gewählt ist).

mfg wanst