Und ich sage Dir, dass es [color:"red"]unmöglich[/color] ist, jemanden dass chatten zuverbieten in diesem Chat, es gibt immer einen Weg hier zuchatten, sei es über I-Net Café oder bei nem Freund am Rechner. Das einzige jemanden das Chatten zuverbieten, ist leider den ganzen Chat zuschließen und das wird eben nicht passieren.
Du kannst vieles versuchen, aber einen Störenfried vom Chatten kannst du nie abhalten.
sicherlich gäbe es einen weg, den chattern mehr selbstkontrolle aufzuerlegen. bei WEB.DE zum Beispiel klappt das vorzüglich:
du beantragst einen account mit deiner vollständigen adresse. sie schicken dir eine postkarte mit einer PIN zu, welche du einzugeben hast. danach ist dein WEB.DE-Account voll qualifiziert.
mein daraus folgender vorschlag für knuddels wäre:
hier anmelden. auf einer postkarte befindet sich eine personennummer und eine pin. mit dieser nummer kannst du beliebig viele accounts anlegen.
erst wenn du die pin für den ersten account eingeben hast, kannst du bestimmte aktionen machen (z.b. sepas betreten, familymitglied werden, ein bis zwei smileys ...). über diesen weg ließe sich auch zusätzlich verhindern, daß für zweitnicks noch ein mentor gesucht wird.
und im zweifelsfall ist sich jeder chatter darüber bewußt, daß er auch eine reale persönlichkeit ist, die hier in keiner rechtsfreien zone agieren kann.
hmmm, irgendwie gefällt mir der gedanke
p.s.: und die 2-3 euro für die anmeldung, die würde ich in diesem falle wirklich gerne bezahlen