Guten morgen zusammen,
Ich habe den beitrag gerade auch gesehen hier online danke Max für die verlinkung.
Und zwar in Flirt gibt es viele die hier ständig minderjährigen anschreiben wollen, so wie mein vorposter gerade geschrieben hat. Die älteren usern fragen öffentlich ob sie die privat anschreiben. Und seitens der cm tun wir auch wenn jemand öffentlich fragt eine 14 jährigen wegen schreiben, tun wir die User auf öffentlich darauf hinzuweisen und eine Chatpartnerin in sein alter suchen soll. Da haben manch minderjährigen Usern schon paar mal bedankt bei mir, das man sich als Moderator sich auch einsetzt und aufpasst. Aber leider können wir unsere Augen nicht über all haben.
Wenn ältere user rein kommen und ständig mit Funktionspam die minderjährigen belästigen, wurde zwar gesagt ist kein verstoß, finde aber sowas nicht in ordnung.
Meine meinung nach sollte auch mehr gemacht werden, gut und schön mit den
Kontaktfilter Aber ich habe schon eine 14 jährige erlebt die öffentlich sogar geschrieben haben
( suche nur älteren) Und daraufhin springen die user dann an. Und die Usern zu klären auch das Pädophilen in Knuddels nicht gibt sondern wie Max sagt Cyber Grooming aber teilweise null verständnis.
Da Pädophilen leute auf kinder Stehen, und Knuddels ist ab 14 also kein Kind mehr sondern Jugendlichen.
Das problem ist ja da zur zeit viele extrem hierauffallen und durch das ständige fragen ob die jugendliche den privat schreiben nervt auch, den so tun sie den kontaktfilterumgehen. Man muss ja zwar nicht immer das schlimmste vorhersehen aber was will ein älteren mit eine 14-15 Jährigen schreiben?
Und wie gesagt ich persönlich tuh solche leute wenn öffentlich jemand fragt auch verwarnen bzw. hinweisen. Aber juckt keinen. Und wenn wir drauf hinweisen auf /block oder ig ffunktionen, werden wir noch Doof angemacht und heißt dann nö dann bekommen wir ja hier nix mehr mit.
Hatte ja auch desöfteren mit manch User diskutiert und gesprochen und meistens an das Jugendschutzteams hingewiesen.
Aber die Minderjährigen sind manchmal auch selber schuld, da die teilweise mit freizüglichen Fotos im Internet presentieren und vorallem von Messangeranbieter die Daten preisgeben, da kann Knuddels nix dafür wenn dann sowas eskaliert und passiert. Und die Verantwortung liegt bei den Eltern.
Und laut der
Knuddels AGB steht drine bei punkt 2.1
Für die Knuddels-Dienste dürfen sich Minderjährige anmelden, soweit sie die notwendige Einsichtsfähigkeit besitzen die geltenden Nutzungsbedingungen zu verstehen und einzuhalten und eine Anmeldung im Einvernehmen mit den Erziehungsberechtigten geschieht. Knuddels.de behält sich vor, eine Neuanmeldung nur von solchen Nutzern zuzulassen, die ein bestimmtes Lebensjahr vollendet haben. Der Abschluss der Anmeldeprozedur ist dann nur für Nutzer möglich, die mindestens das entsprechende Lebensjahr vollendet haben.
Für den Fall, dass die Erziehungsberechtigten die Nutzung der Knuddels-Dienste durch den Minderjährigen zulassen, akzeptieren sie ihre Verantwortlichkeit für das Verhalten des Minderjährigen online, die Konsequenzen bei einem Missbrauch der Knuddels-Dienste durch den Minderjährigen sowie die allgemeinen Nutzungsbedingungen der Knuddels-Dienste. Die Erziehungsberechtigten sind sich ferner darüber bewusst, dass Knuddels.de aufgrund der Eigenverantwortlichkeit der volljährigen Chatter keinen Einfluss auf den Inhalt der im Chat geführten Gespräche haben kann. Eine eigenverantwortliche Aufsicht der Erziehungsberechtigten über die Chatgewohnheiten und Wahl der Gesprächspartner des Minderjährigen seitens der Erziehungsberechtigten ist daher vonnöten. Da sind die Eltern verantworttlich und müssen drauf achten was Ihre Kinder im Internet betreiben!!!