Huhu liebe Sonja,

Antwort auf: seele61
Als ich dann im Chat nachfragte was ich mit solchen Typen machen soll kam keine antwort.
lg sonja

das ist natürlich schade, dass man dir zu dem Zeitpunkt nicht den Kontaktfilter nahegelegt bzw. vorgeschlagen hat. Im Chat findest du diesen Kontaktfilter unter /e => Privatsphäre => Wer darf mich anschreiben?, vorrausgesetzt du bist im Javachat :-D Zwar kannst du solche Kommentare nicht komplett vermeiden, aber zumindest ein bisschen eindämmen.

Antwort auf: seele61

Wie sollen Mädchen, Kinder, mit solchen Pädos und Sexgesteuerten Monster klar kommen, wenn selbst ich als Gestandene Frau, 55 Jahre alt, ein Problem mit diesen Typen habe, weil sie mich dauernd Belästigen?

Wo bleibt hier der Schutz der Kinder?

Ich kann dich absolut verstehen und kann deine Sorge verstehen, allerdings gibt es in Knuddels keine Kinder. Wenn doch, haben die bei der Registrierung gelogen. Der Chat ist ab 14 Jahren, also rein rechtlich kein Kind mehr. Das heißt, es liegt nicht an Knuddels auf die Kinder aufzupassen, die sich hier anmelden. Denn wie gesagt, der Chat ist halt nicht für Kinder.

Es liegt also nicht an Knuddels auf die Kinder aufzupassen, sondern an die Erziehungsberechtigten zu schauen auf was für Seiten sich ihre KINDER aufhalten und vorallem mit wem sie sich treffen! Wenn Kinder sich in Knuddels verirrt haben, verletzen die Eltern ihre Pflichten und nicht Knuddels.

Wie gesagt, man kann solche "Sexmonster" wie du sie nennst nicht komplett aus Knuddels fernhalten, das würde Knuddels glaube ich niemals zulassen, zumal es potentielle Käufer wären für bsp. Foto-Meet o.a., aber auch nur weil sie eben Alternativen wie den Kontaktfilter haben. Lächerlich ist es nur, dass man diesen Filter nicht auf alle Knuddels-Komponenten einstellen kann sondern nur im Javachat. Viele kennen diese Funktion leider nicht und regen sich auf, dass sie belästigt werden.

Ich weiß es ist leicht zu sagen: Nutz doch die /ig oder /block-Funktion - aber darauf hätte ich auch nicht lust, dass 100 mal am Tag einzugeben. Denke da hilft ein Kontaktfilter schon ein bisschen.

Vorschlag: Vielleicht kann man den weiblichen Usern als Quest "Stelle den Kontaktfilter ein" den Kontaktfilter vorstellen, am besten einer der aller ersten Quests. Oder man kann schon in der Registrierung schon mit einem Kontaktfilter anfangen/einstellen. Oder eben erst registrieren und direkt danach Kontaktfilter einstellen können ...

Ich denke es ist noch Luft nach oben was das angeht, aufjedenfall lass dich nicht zu arg stressen und hoffe ich könnte dir zumindest mit dem Kontaktfilter ein bisschen weiterhelfen .. :s

Bearbeitet von ant (20.03.2017, 23:49:59)