Guten Abend cooler albaner,

ich vemute wirklich das dies einfach nur eine Umgewöhnungsphase bei mir ist oder einfach nur das ich jahrelange Gewohnheiten erst mal ablegen muss. Ob das bei anderen, die die App evtl. auch nicht so richtig mögen eben so ist, kann ich da natürlich nicht sagen. So wirklich anfreunden kann ich mich mit den seperaten Clienten (bisher) leider noch nicht.
Hauptgrund ist unter anderem:
Für mich selber, war es bisher immer vorteilhafter, alles an einem "Fleck" (bzw. im Browser) zu haben. Das betrifft Sachen wie Facebook, Spotify oder Youtube (welche meisst im Hintergrund laufen). Wobei Spotify ein ganz gutes Beispiel für mich ist, das ich trotz der umfrangreichen Spotify-App für Windows, lieber den Web-Player (im Browser) benutze. Hier trifft laut meinen persönlichen Empfindungen, ebenso für die Java-Variante im Browser von Knuddels zu. Der Mini-Chat ist da ja leider bis heute keine wirkliche Alternative.
Einige der möglichen weiteren Gründe, hatte ich ja
dieser Stelle aus den diversen Userwünschen zusammengefasst. Davon ist der eine oder auch für mich recht zutreffend von den reinen Vorstellungen her, wo man die App optimieren noch könnte. Das betrifft insbesondere das Verhalten im Tray (was bisher nur über Dritt-Apps möglich ist), aber insbesondere auch das Benutzen müssen, des doppelten Macros für das Kommentieren in der Fotoseite bei anderen Usern (/foto Nickname > In der Gallerie extra Einloggen > automatischer Redirect auf die eigene Galerie > erneut /foto Nickname eingeben (müssen) um auf das Comment-Feld des gewünschten Users zu kommen). Sowie auch das Nicht-Speichern von letzt besuchten (unsichtbaren) My-Channels in der Chanelliste (welche aber im Browser dagegen mit aufgelistet werden.) Das ist natürlich nur mein Empfinden & im großen & ganzen natürlich nur Kleinigkeiten. Anderer User scheinen ja sehr glücklich bzw. glücklicher mit der App zu sein - was ja auch in Ordnung so ist

Insgesamt tendiere ich momentan daher noch dazu, das zu der möglichen Eingewöhnungszeit meinerseits, die App sicherlich noch die eine oder andere Optimierung benötigt, damit jene für mich wirklich einen Vorteil ergibt. Die weniger Online-Zeit kann aber, nur reiner Zufall sein (oder das wenn ich im Browser bin, z.Z gar nicht mehr an die Extra-App denke bzw. mich da aufgrund der administrativen Einschränkungen im Mini-Chat auch nicht einlogge). Vermutlich von allem ein bisschen - vielleicht ändert sich das auch in den nächsten Tagen oder Wochen.
