Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: WICHTIGER HINWEIS: Firefox schaltet Java ab! [Re: ] - #2836989 - 09.03.2017, 16:23:12
tdu89
​Forumuser

Antwort auf: Keemo
Hey Martin :-)

Deine Frage müsste sich da mit einen der oben gespoilterten Vorschläge decken. Einer davon beschrieb, das es eine (optionale) Möglichkeit geben sollte die Knuddels-App (LoginFenster) in den Tray als TrayIcon zu verlegen.

Bei mir sieht es momentan über Umwege folgendermaßen aus (Screenshot).

Du meinst aber das Gleiche, oder?

Nette Idee Keemo, habe mich darauf hin mal auf Suche begeben und fand das Programm ''TrayIt'' ist es zufällig das was du da auf dem Screen benutzt?

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Firefox schaltet Java ab! [Re: tdu89] - #2837016 - 09.03.2017, 20:24:58
vollknorke1337
Nicht registriert

Antwort auf: tdu89
Nette Idee Keemo, habe mich darauf hin mal auf Suche begeben und fand das Programm ''TrayIt'' ist es zufällig das was du da auf dem Screen benutzt?

RBTray
Runterladen und entweder 32 oder 64 Bit starten.
Wenn du dann einen Rechtsklick auf einen Minimieren-Button machst, landet es im Infobereich der Taskleiste.
Keine Konfiguration notwendig. No Bullshit. Funzt 1a. (Bei mit unter Win10.)
RBTray Download

Optimalerweise irgendwo auf der Festplatte entpacken, zum Beispiel unter C:\RBTray und dann ab in den Autostart damit.

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Firefox schaltet Java ab! [Re: ] - #2837022 - 09.03.2017, 20:49:19
tdu89
​Forumuser

Antwort auf: vollknorke1337

RBTray
Runterladen und entweder 32 oder 64 Bit starten.
Wenn du dann einen Rechtsklick auf einen Minimieren-Button machst, landet es im Infobereich der Taskleiste.
Keine Konfiguration notwendig. No Bullshit. Funzt 1a. (Bei mit unter Win10.)
RBTray Download

Optimalerweise irgendwo auf der Festplatte entpacken, zum Beispiel unter C:\RBTray und dann ab in den Autostart damit.

Ah ok also ähnlich wie TrayIt :-)

Hatte da nämlich nach ''Programme ins tray minimieren'' gegooglet und da fand ich direkt ''Tray It (TrayIt!) | heise Download'' was auch recht einfach ist das Programm. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Firefox schaltet Java ab! [Re: martin070476] - #2837025 - 09.03.2017, 21:13:33
Helge
​Speed-Junkie

Hallo,

Antwort auf: martin070476
https://www.knuddels.de/windows-vx

es wäre immer noch prima, wenn man zur Vermeidung von Allgemeiner Verwirrung einen endgültigen und vernünftigen Link für die App (z. B. knuddels.de/app oder ähnlich einfaches) für den Download nutzen würde, ohne das Nutzer fragen, wo es die Mac/Linux App denn gibt bzw. was das komische "vx" bedeutet.

Gute Grüße,
RIgoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Firefox schaltet Java ab! [Re: Helge] - #2837028 - 09.03.2017, 21:27:54
vollknorke1337
Nicht registriert

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Firefox schaltet Java ab! [Re: martin070476] - #2837047 - 09.03.2017, 23:03:26
Croec
Magie​dilet​tant​

Firefox ESR und ExplorerTab funktionieren, wie von mir prophezeit, nach wie vor :^).

Soviel zu deinen Post Keemo.

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Firefox schaltet Java ab! [Re: Croec] - #2837059 - 09.03.2017, 23:39:10
vollknorke1337
Nicht registriert

Hatte da nämlich nach ''Programme ins tray minimieren'' gegooglet und da fand ich direkt ''Tray It (TrayIt!) | heise Download'' was auch recht einfach ist das Programm. :-)

Ich habe tatsächlich Keemo per /m gefragt, was er nutzt. Tatsächlich nannte er mir auch Trayit. Jedoch hat mir Trayit für meinen Geschmack einfach zu viele Funktionen die noch dazu unter modernen Systemen nur eingeschränkt funktionieren. Trayit wurde nur bis einschl. WinXP entwickelt.
Letzten Endes will ich auch nur bestimmte Programme (darunter Knuddels) einfach nur schnell und unkompliziert verstauen.

Daher habe ich nach einer Alternative zu Trayit gesucht und bin über RBTray gestoßen. Es macht genau das, was es soll: Anwendungen minimieren. Nicht mehr, nicht weniger. Mit einem Rechtsklick auf den Minimieren-Button einer Anwendung. :-)

Just my 2 cents: RBTray ist für mich die bessere Wahl.

Antwort auf: Croec
Firefox ESR und ExplorerTab funktionieren, wie von mir prophezeit, nach wie vor :^).

Na ob das auf lange Sicht intelligent ist... :D

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Firefox schaltet Java ab! [Re: Croec] - #2837063 - 10.03.2017, 00:33:24
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Hey Croec, :-)

eine mögliche Nicht-Funktionalität stand nie zur Debatte. Nur hat sich bis heute nichts daran geändert, das für den Großteil der hier anwesenden Nutzer, die von dir benannte Variante nicht zu empfehlen ist. Schon jetzt hat die von dir benannte Variante (welche eigentlich für den Einsatz in Unternehmen gedacht ist) jede Menge größerer Nachteile gegenüber dem Release, welches für Endanwender angeboten wird:

1. Standardmäßig keine Service Workers
Quelle: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1338144
Quelle: https://groups.google.com/forum/#!msg/mozilla.dev.platform/TWE4VEbJOmM/XVz1I6nlAgAJ

2. Standardmäßig keine Push-Benachrichtigungen
Quelle: https://groups.google.com/forum/#!msg/mozilla.dev.platform/TWE4VEbJOmM/XVz1I6nlAgAJ

3. Kein WebAssembly (wasm)
Quelle: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1342440
Quelle: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1342060

4. E10s Kriterien basierend auf Version 50 statt Version 52
Quelle: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1329752

5. Mehr-Content-Prozess fehlend bzw. deaktiviert
Quelle: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1304548
Quelle: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1303113

Zusätzlich verweise ich hier nochmal auf die Stellungnahme von der Chatleitung zu diesem Thema.

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Firefox schaltet Java ab! [Re: ] - #2837080 - 10.03.2017, 03:37:01
KunoKante usw
Forumuser

Ich nutze Chrome. Dennoch funktioniert die Seite nicht. Habe es mit meinem Laptop und meiner PS4 versucht. Beides vergeblich....

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Firefox schaltet Java ab! [Re: KunoKante usw] - #2837081 - 10.03.2017, 03:41:08
König Gil-Galad schläfrig
​Reverse

Chrome unterstützt schon eine ganze Weile kein Java mehr, daher der Fehler

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Firefox schaltet Java ab! [Re: König Gil-Galad] - #2837084 - 10.03.2017, 04:20:27
Kerl aus Hamburg
Nicht registriert

Der Minichat, von dem einige hier reden, ist der sogenannte HTML-Chat, oder? Der funktioniert bei mir jetzt auch nicht mehr.

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Firefox schaltet Java ab! [Re: martin070476] - #2837086 - 10.03.2017, 04:26:17
Radic
Forumuser

JAVA wurde nie "abgeschaltet" und wird nie "abgeschaltet" in firefox. die aktion ist einfach nur ein versuch leuten die PC-app anzudrehen damit knuddels den vollen festplattenzugriff hat und nicht nur auf das zugreifen darf was man erlaubt. und mit'm IE als useragent wird einem auch der knuddels-trojaner angedreht. netter versuch, klappt aber bei mir nicht :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Firefox schaltet Java ab! [Re: Radic] - #2837088 - 10.03.2017, 04:52:10
König Gil-Galad schläfrig
​Reverse

Antwort auf: Radic
JAVA wurde nie "abgeschaltet" und wird nie "abgeschaltet" in firefox. die aktion ist einfach nur ein versuch leuten die PC-app anzudrehen damit knuddels den vollen festplattenzugriff hat und nicht nur auf das zugreifen darf was man erlaubt. und mit'm IE als useragent wird einem auch der knuddels-trojaner angedreht. netter versuch, klappt aber bei mir nicht :-P

Radic, Radic... Es war auch keine Rede von abschalten, sondern dass Firefox mit der neuesten Version kein Java mehr unterstützt.. Und das ist auch kein Hirngespinnst, sondern offiziell.

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Firefox schaltet Java ab! [Re: König Gil-Galad] - #2837132 - 10.03.2017, 12:08:46
Sunnyboyy17
Nicht registriert

Eigentlich wollte ich mich aus diesem Thema raushalten.
Aber wenn ich sehe was einige hier schreiben... da kann man sich schlecht zurückhalten.

Mir war von vorne rein bewusst das sich genau jetzt die User melden die die ganze Zeit sich dachte och bis März 2017 ist ja noch ne Zeit lang hin, da wird man sich schon was einfallen lassen.

Sorry, aber ich hab schon oft gesagt jeder der nicht umsteigt ist selbst Schuld.
Man braucht mir auch nicht mit plumpen Ausreden kommen.

Um das mal von vorne rein klar zu stellen, Knuddels ist nicht schuld das Ihr jetzt diese Probleme habt.
Sie senden auch keine Trojaner oder sonstiges. Sowas ist ja erschreckend zu lesen......

Um nochmal alles aufzuzählen, bzw zu zeigen das Knuddels frühzeitig agiert hat hier folgende bsp.;

Chrome hat seine Unterstützung von NPAPI / Java in der Version 42.0.2311 eingestellt. (14.04.2015)
Knuddels hingegen hat bereits am 17.03.2015 die User darüber in Kenntnis gesetzt und eine Knuddels App zu Verfügung gestellt. Welche auf FF bassierte.

Kemmo & Vampiric Desire haben bereits im 10/2015 im Forum bekannt gegeben das Firefox ebenfalls sein Support niederlegen wird. Nur stand der genaue Zeitraum hier noch nicht fest. Wie wir alle mittlerweile wissen, ist es nun der 08.03.2017 gewesen.
Darauf hin kam von Knuddels am 14.12.2015 die verbesserte Knuddels App (Standalone App) heraus.

Also hingegen allen Gerüchten das niemand bescheid wusste, kann nun niemand mehr kommen.

Das Knuddels hier jemanden eine App andrehen will ist auch totaler Humbug. Alle heulen rum äh ich installiere doch keine App um was zu nutzen, Spionage hilfe mimmimimi. Das alle sich aber selbst Widersprechen bemerken Sie jedoch nicht. Gegenfrage: Wie nutzt du den am Handy den Facebook Messenger, Whatsapp oder Knuddels? Ohne eine App zu installieren ? Wäre mir neu.....

Knuddels sagt auch nicht du musst die App haben. Knuddels empfiehlt nur. Willst du alle Dienste nutzen können (außer derzeit Streamen) so wird dir die App nahe gelegt.

Java ist nicht Knuddels, Knuddels ist nicht Java das vergessen auch einige anscheinend immer.

Das was ich Negativ sehe, vielleicht auch übersehen habe ist ein Hinweis auf Knuddels.de das Firefox Java eingestellt hat. Der fehlt mir nur.

Alle sollten vielleicht mal auf den Boden der Tatsachen zurück kommen und sich mal Überlegen was Sie da von sich geben.

Wenn Knuddels meint ich stelle meine Dienste jedem zu Verfügung aber nur über die App dann ist es eben so.
Seit doch froh euch nie wieder um ein Java oder Flash Update kümmern zu müssen.

Wenn ich an die Zeiten zurück denke was für Probleme ich jedesmal hatte....
Java ging nicht Chrome benutzt FireFox genutzt IE genommen... Fällt alles dank der App weg.

Klar ist diese noch nicht perfekt. Wird Sie auch morgen oder übermorgen nicht sein.
Aber irgendwann... Und die App hat nur vorteile ich sehe keine Nachteile außer das mit dem Videochat derzeit.
Daran arbeitet man aber ja bekanntlich.

Zum Thema das Firefox Java nicht mehr unterstützt. installiere dir die Version 52. Und du wirst merken oh es geht ja doch nicht.

Ich denke ich habe bis hier hin genug zu diesem Thema geschrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Firefox schaltet Java ab! [Re: ] - #2837152 - 10.03.2017, 14:05:23
Helge
​Speed-Junkie

Hallo,

das ist richtig, aber inhaltlich nicht identisch mit der von Knuddels verbreiteten Verlinkung (z. B. wird nicht automatisch das OS erkannt). Am Ende sollte man auch alle Verlinkungen auf eine einheitliche und für alle klare Verlinkung umleiten (nicht turbo, vx, ... etc).

Gute Grüße,
RigoSH 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Firefox schaltet Java ab! [Re: Helge] - #2837161 - 10.03.2017, 15:26:31
vollknorke1337
Nicht registriert

Unter meiner Linux-VM wird automatisch erkannt, daß es sich um Linux handelt, sobald ich knuddels.de/turbo-app aufrufe. Auch, wenn ich "knuddels.de/windows_vx" aufrufe.

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Firefox schaltet Java ab! [Re: ] - #2837177 - 10.03.2017, 19:08:10
V3N0M
​App Developer

Unter Linux läuft die App bei mir leider nicht, zumindest nicht einwandfrei (Bis zum Login komm ich)
Martin konnte mir da leider auch nicht weiter helfen da er selbst kein Linux benutzt.

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Firefox schaltet Java ab! [Re: V3N0M] - #2837183 - 10.03.2017, 20:33:43
vollknorke1337
Nicht registriert

Antwort auf: SilverFalcon
Martin konnte mir da leider auch nicht weiter helfen da er selbst kein Linux benutzt.

Habe dir im Thread geantwortet.

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Firefox schaltet Java ab! [Re: ] - #2837272 - 11.03.2017, 21:13:30
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert

Keine Ahnung ob das bei mir gerade nur eine Übergangsphase der Gewöhnung an die PC-App ist - jedoch ist mir persönlich aufgefallen, das ich z.Z. weniger Online-Zeit hier verbringe (nachdem die letzte offizielle Browsermöglickeit auch weggefallen ist). Gründe sind wahrscheinlich für mich noch das ungewohnte Switchen zwischen Browser (wo meist Musik aus Youtube oder andere Sachen wie Facebook im Hintergrund laufen). Konnte jemand das Gleiche Verhalten bei sich feststellen oder im Gegenteil, das er seit der PC-App sogar mehr Zeit im Chat verbringt?

[zum Seitenanfang]  
Re: WICHTIGER HINWEIS: Firefox schaltet Java ab! [Re: ] - #2837281 - 11.03.2017, 22:34:08
Inuyasha20
​Anime-Star

Bei mir Windows-PC ebenfalls, am MAC hingegen nicht. (Dort ist Safari mit Java noch Standard)

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 4 < 1 2 3 4 > alle

Moderator(en):  bgno1, Misterious