Welches Gerät ist es? (Smartphone/Tablet, Gerätebezeichnung?) Apple iPad Pro 32GB 12,9"
Wann habt ihr es gekauft? Mitte 2016
Wie nutzt ihr das Gerät; was findet ihr daran gut, was schlecht? Das iPad ist ein Tablet, das wir im Rahmen eines Projekts in unserer Schulklasse verwenden. Da ich in einer Klasse mit körperbehinderten bin, ist Stift und Papier nicht für jedermann die perfekte Lösung! Deswegen das iPad. Unser Lehrer, der sich gut damit auskennt und auch für Apple arbeitet, hat mit uns verschiedene iPads ausprobiert um für jeden Schüler der Klasse das perfekte iPad zu finden. So haben sich bei uns iPad Pro 12,9" mit Apple Pencil (was das Beste ist was ein Schüler besitzen kann, also der Pencil!!) bis zum kleinen Pro (mit und ohne Stift) gefunden. Der Apple Pencil ist perfekt zum Arbeiten, da man dann immer noch eine Handschrift hat und es meiner Meinung nach schneller geht. Für die jenigen, die nicht mit einem Stift arbeiten können wurde eine Bluetooth Tastatur gekauft, oder sie schreiben am iPad selbst. Das iPad ist der ideale Begleiter. Man hat immer alle "Schulsachen" bei sich und man kann leicht über AirDrop und anderes sich untereinander austauschen. Ich finde die Kombination die Beste, die es gibt zur Zeit. Außerdem haben wir auch einen Drucker der per AirPrint uns auch noch gedrucktes Papier liefert zum einheften.
Welche Besonderheiten am Gerät gefallen euch bzw. was gefallen euch überhaupt nicht? Das iPad ist zum Arbeiten, mit den passenden Apps eigentlich in Kombination mit dem iPad perfekt. Eigentlich! Natürlich muss, gerade für den Körperbehinderten, das iPad angepasst werden. Mir gefällt eigentlich soweit alles, nur Mathe mache ich lieber auf dem Blatt.. Aber dank GoodNotes eigentlich auch ganz ok.
Sind vielleicht Fehler irgendwo im Gerät, die die Nutzung erschweren/unbequem gestalten? Nein, eigentlich wirklich nicht. Außer das manchmal die Apps, aber echt selten, crashen nicht.
Würdet ihr das Gerät nochmal kaufen? (Ggf. zu günstigerem Preis?) Für den privaten Gebrauch jetzt nicht unbedingt das Pro 12,9" mit Stift. Aber eventuell doch das kleine Pro ohne Stift für Netflix, etc :)