Hallo ihr Lieben :-)

Ich möchte hier mal gerne nachfragen (vllt. antwortet ja Martin im Laufe der nächsten Wochen hier noch zu, wobei ja grad eh wohl ein Großteil des Knuddels-Team im verdienten Neujahrs-Urlauber ist).

Hat es eigentlich (merkbare) Nachteile, das man eine aktuellere Java-Runtime in der TurboApp nutzt (als vorgesehen)?

Ich hatte ja erwähnt, das ich aus diversen Gründen, eigenhändig aus dem tar.gz Verzeichnis von Oracle dies in dem Knuddels-Applikations Ordner extrahiert habe. Vorteile sind halt (für mich selber) die 64-Bit Lauffähigkeit, sowie die aktuellere Runtime. Auch verzeichne ich im Windows Performance-Monitor, einfach eine bessere Lauffähigkeit (weniger CPU-Spitzen), sowie sagt die Ereignisanzeige aus, das die Applikation ein paar ms flinker startet, als der 32-Bit Pendant. Warum das so ist, weiß ich natürlich selber nicht (hab davon auch wenig Ahnung um das einordnen zu können).

Gibt es bis auf den Nicht-Support von Knuddels - etwaige Nachteile (etwa bei den Profilen oder Spielen)? Weil mir ist bis heute in der Richtung echt wirklich Null aufgefallen (außer der TopList-Bug, der aber auch mit der unbearbeiteten Applikation auffällt und im BIFA eingetragen ist). Die App nuckelt halt schön vor sich hin, so wie ich es mir wünsche und verrichtet ihre Dinge. Wirft natürlich aber auch die Frage auf: Wieso Knuddels, nicht ein 64-Bit Gegenstück mit einer aktuellen JRE anbietet? Letzteres hat sicherlich doch Gründe - und jene würden mich wirklich interessieren :-)