Antwort auf: Markus
Hallo,

ich lese ja hier nun seit langem mit und was ich nicht verstehe ist, wieso man sich wegen Kontoauszügen den Kopf zerbricht anstatt einfach mal eine ordentliche Bewerbung aufzusetzen. Dann hat man auch keine Probleme mehr mit diesen ganzen Formalitäten verwaltungstechnischer Art. Wenn man wirklich will, findet man auch eine Stelle die weder mit EUR 450 oder Mindestlohn beworben wird. Wenn man krankheitsbedingt nicht arbeiten kann, ist das natürlich ein ganz anderes Paar Schuhe aber ich behaupte mal das man, wenn man jung ist, diese Probleme nicht mit sich bringt und sich nicht überlegen sollte was mehr Zeitaufwand bringt: Entweder Sozialgesetze zu studieren oder eine Bewerbung sauber zu formulieren.

Markus

Ein 450 € Job wird vom JC nicht als fester Job angesehen, man bekommt meistens trotzdem Termine und Maßnahmen zugewiesen, zu Mal man sich von 450 € nicht selber über Wasser halten kann. Nein, man findet manchmal auch mit sehr gutem Lebenslauf und top Bewerbung nicht so leicht einen Job. Ich kenne es selbst sehr gut, ich musste sehr viele Versuche starten, ehe es mal funktioniert hatte. Manchmal lässt es auch die Lebenssituation nicht anders zu.

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.