Antwort auf: xXSuperstefanXx
Dabei verstehe ich so Einiges nicht. Wenn du kein eigenes Einkommen hast, keine Lebensgrundlage auf finanzieller Basis hast du immer das Anrecht auf Lebensmittel Gutscheine, damit kann man sich auch Hygieneartikel kaufen. 24 € ALG II ist undenkbar, es gibt einen Mindestsatz pro Kopf, der einzige denkbare Hintergrund währe, dass deine Eltern zusammen eine große Menge Geld verdienen ODER du Rücklagen hattest, die du hättest verwenden können. Zu dem: Eine 10 % Sanktion bei 24 € wären keine 0 €. 10 % von 24 € wären 0.24 € Ergo, du hättest einen Satz von 23,76 €, in deiner Geschichte. Ausserdem gibt es die Grundsicherung IMMER auch mit einer 100 % Sanktion.

Das stimmt so nicht, mein Sachbearbeiter damals, der mich übrigens auch mal Anzeigen wollte weil ich ihm die Meinung gegeigt hatte :-D sagte das ich absolut kein Geld mehr bekomme und genau so war es auch, nachdem mir die Sanktion ausgesprochen wurde, bekam ich keinerlei Geld etc. mehr.

Ja die Rente meines Vater (lächerliche 1200€ obwohl er ca. 45 Jahre Schicht gearbeitet hatte in einer Textilfabrik) wurde angerechnet aber meine Eltern hatte eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben das sie mich weder finanziell noch materiell unterstützen (was ja auch der Wahrheit entspricht) die Antwort vom Jobcenter damals: Interessiert uns nicht, das zählt nicht. Auch ein Mietvertrag den meine Eltern aufgesetzt und durch unser Anwalt abgesegnet wurde, wurde vom Jobcenter nicht anerkannt. Ich kann später gerne mal den Bescheid von damals hochladen wo zu sehen ist das ich monatlich nur 24€ (80 cent) pro Tag zu leben hatte, was m.M.n. einfach ein absolutes Verbreches an der Menschheit ist und an der Würde des Menschen.

Ich kann nur eins sagen: ALG 2 zu beziehen ist die Hölle, Betrug, ein schweres Verbrechen an der Menschheit was da abgeht! Auch wenn das eigentlich niemanden etwas angeht aber als ich ALG 2 bezogen hatte, hatte ich mich jeden Tag sehr sehr schlecht gefühlt und hatte sogar Suizid Gedanken dadurch bekommen! Der Druck der dadurch auf einem lastet ist unvorstellbar und jemand der kein ALG 2 bezieht bzw. bezogen hat, kann sich garnicht vorstellen wie schlimm das ist. Bei ALG 2 denken viele immer: Oh tolles leben, ich kann 24/7 Zuhause im Bett liegen und bekomme trotzdem fast mehr Geld als jemand der auf 450€ Basis arbeitet aber das entspricht einfach nicht der Wahrheit, ALG 2 zu beziehen ist schlimm, die Hölle und macht ein Mensch richtig fertig und kaputt und treibt Menschen sogar in die Kriminalität oder sogar in den selbstmord, das beste Beispiel die schweren/tödlichen Angriffe auf Jobcenter Mitarbeiter, diese verdeutlichen sehr gut wie derart schlimm und belastend es ist ALG 2 zu beziehen, mit einem schönen Leben hat das bei weitem nichts zu tun.

Mir tut JEDER leid der ALG 2 beziehen muss, ich würde jedem davon abraten aber leider ist es die letzte Möglichkeit damit man nicht elendig krepiert wenn ich das mal so sagen darf.

Das beziehen von ALG 2 war mit eine der schlimmsten Erfahrungen in meinem Leben.