Huhu ^^
Also ich kann dir aus Erfahrung nur sagen wie das vor ein paar Jahren war. Ich musste die Kontoauszüge der letzten drei Monate vorlegen für einen folge Antrag und hab nie was geschwärzt. Klar darfst du das, aber die wollen hauptsächlich wissen ob du deine Miete zahlst wenn sie nicht direkt an den Vermieter geht, ob du sonstigen angegebenen Verpflichtungen nachkommst und ob die Preisangaben stimmen (Versicherungen bspw.) Und ob du noch andere nicht angegebene Geldeingänge auf dem.konto hast. (Viel bei ebay verkaufen usw ^^ ) Wofür du deinen dir zur Verfügung stehenden Teil letztendlich ausgibst ist dem Amt egal, solange das was sie bei der Bewilligung berücksichtigt haben (Miete, teilweise. Energiekosten usw) auch da landet wofür du es bekommst. Also auch wenn du meinst dir für 100€ Luftballons bei Amazon zu kaufen weil du gern dicke Dinger bläst, ist das vollkommen legitim
Edit: wenn du was schwärzt dann ja eh nur den Empfänger und nicht den Betrag. Von daher ist da auch nichts verdächtig :)
Bearbeitet von Niveauvoll (13.12.2016, 08:24:34)
Bearbeitungsgrund: Siehe Edit