Antwort auf: Keemo
PS: CPU Auslastung
Ich weiß nicht wieso, aber ich konnte letzteres beheben, in dem ich mir von Java die tar.gz als 64-Bit Version runtergeladen habe. Ich habe die Dateien entsprechend in der App so eingepflegt, das sie das alte Java-Verzeichnis ersetzen. Damit startet dies auch nicht mehr nur als 32-Bit Anwendung, sondern wird auch im Taskmanager als 64-Bit angezeigt. Nachteile konnte ich auf die Schnelle nicht entdecken.

Du hast zwar geschrieben das Knuddels es nicht vorsieht, aber ich hätte mir gewünscht, dass du noch mit vermerkst das dies aber auf eigene Gefahr geschieht....
Man braucht sich nur verklicken und schon läuft die App überhaupt nicht mehr :-)
Das vorinstallierte Java in der App ist bestens für die App geeignet und angepasst.
Würde das Java nicht ausreichen, wäre sicherlich schon ein Update mit der App geliefert worden.

Wer in der App selbst herum spielt, braucht sich hinterher nicht beschweren.... blöde App dies das jenes.
Bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme mit der App egal ob 32 Bit oder 64 Bit System von mir.

Dein Bild finde ich toll.... aber die App zieht nicht deine CPU runter sondern deinen Arbeitsspeicher.
Du hast mit 2 Aktionen 1,6 % CPU& 526 MB Arbeitsspeicher.

Ich habe 5 Aktionen maximal 35% CPU und 214 MB Arbeitspspeicher.
Möchte nicht sagen das es bei euch nicht passiert ist, aber ich konnte bei mir noch nie beobachten das die App eingefroren ist.

1x nur habe ich es von mir aus provoziert, und das ist genau passiert als ich 200 andere Dienste am laufen hatte.
Nur die App allein kann theoretisch deine CPU nicht auslasten.

Warnung! Spoiler!
Ps. Ja mein Java ist auch ausgetauscht, bedenkt bitte das man es nur machen sollte wenn man auch weiß was man da macht.!

Grüße