Hallo,
F: Warum verkauft ihr jetzt Knuddel?
A: Immer mehr Funktionen können mit Knuddel genutzt werden. Ein Beispiel hierfür sind diverse Nutzerapps, wo bestimmte Funktionen nur über den Einsatz mit Knuddel verfügbar sein (z.B. reite das Schwein bei Knuddelonia). Um allen Nutzern die Möglichkeit zu geben, diese Funktionen zu nutzen, geben wir ihnen nun die Möglichkeit Knuddel zu kaufen - falls sie das möchten.
Meiner Meinung nach ein schlechtes Beispiel, denn während man im Channel Knuddelonia spielt erhält man schon nach kurzer Zeit den ein oder anderen, welches völlig ausreichend ist, um ständig 'reite das Schwein" zu nutzen. Und somit die Funktion Knuddels zu kaufen überflüssig (anhand von diesem Beispiel) ist.
1. Ich kann dir nicht sagen, ob das Zählen von Rosen und Geschenken eine korrekte Zahl liefert. Immerhin haben sich seit 2011 auch bei Rosen und Geschenken Änderungen eingeschleust.
Die Zahlen sind korrekt, es wird ja ebenfalls der Nickname anzeigt welcher die Rosen/die Geschenke besitzt.
2. Die Zahlen für den Zuwachs der im System befindlichen Knuddel aus Knuddel-Statistik sind definitiv zu hoch. Ich habe sie vor meinem Post gründlich geprüft und es ist Fakt, dass die Zahlen nicht der Realität entsprechen. Der tatsächliche Zuwachs ist deutlich niedriger.
Warum ist
exakt zu diessem Zeitpunkt als der Knuddelslogin eingeführt wurde die im Zahl der Knuddel im Umlauf so stark gestiegen? (
Siehe /w UndercoverMafia) Dort wurde seit dem 13.03.2013 monatlich die im Knuddel die im Umlauf sind protokolliert. Der Verlauf hatte einen 'normalen'/'leichten' Anstieg, zufällig als der Knuddeltageslogin eingeführt wurde, hat sich das ja so dimensional groß verändert und die Zahlen entsprechen nicht der Wahrheit. Selbsts wenn die Zahlen nicht exakt sind, erkennt man hier einen unterschied, einen riesigen Unterschied, die Knuddelanzahl ist einfach extrem gestiegen, selbst wenn die Anzahl nicht korrekt ist, sollte wenigstens der Prozentualle Anstieg korrekt sein. Wie gesagt es ist einfach, zu sagen das Feature liefert falsche Ergebnisse. Ich sehe bis jetzt noch keine Gegenbeweise. Und wenn jetzt an dieser Stelle kommen sollte, das die Zahlen auch falsch protokulliert sein könnten --> Ich berufe mich da nicht auf meine Zahlen, der Post kam von Jacob112. Ich denke, man kann ihm genug vertrauen schenken.

Ich frage mich echt, warum du so stark darauf behaarst, das es nur einen leichten Anstieg gab, obwohl du doch wissen solltest, dass es wie ich bereits in meinem Vorpost erwählt hatte es mehrere User gab die über 300 Premium-Tageslogin besaßen haben und dadurch unsummen an Knuddels produziert hatten. Aber lass mich raten, die Knuddels sind wie du ja sagst über 90% durch die Userapp-Steuer flöten gegangen.
Die aktuellen Ereignisse zeigen mir das wir auf eine nicht so schöne Zeit gelenkt werden. Es wird verstärkt versucht die Einnahmequellen von Knuddel zu erhöhen. (Der unnötige Release des Hausknuddels, der Knuddel-Direktvekauf, das erste Jahr bei dem es 5 Kalendervarianten gibt, bei dem alte Monatscodes angeboten werden, wobei einer sogar 99,99€ kostet. Ich zitiere aus der Info von Kalendern zu der Frage Warum es keine neuen Smileys gibt:
"Schon länger haben sich Nutzer gewünscht, dass ältere Smileycodes wieder neu angeboten werden. Deshalb haben wir neue Serien erstellt, die jeweils die besten bisherigen Smileys zum Thema enthalten."
Ich habe von so einem Wunsch noch nie gehört. Die alten Monatcodes gibt es schon immer für € zu kaufen. Desweiteren werden diese ständig im Chat angeboten. In der Tauschbörse sind ebenfalls alle Smileys die angeboten wird vorhanden. Kein Grund alte Codes anzubieten und dann noch in so einer Vielfalt.
Indirekt: Es wird versucht aus Müll, Einnahmen zu erzielen.
Die Bugs häufen sich und es herrscht Unklarheit bzgl Java/HTML-Chat etc.
Um noch einmal zurück zum Topic zu kommen.
Ich kann jetzt schon prophezeien, dass durch die Einfuhr dieses 'speziellen' Angebots dennoch die Knuddel die im Umlauf sind dennoch rapide sinken wird. Da die extreme Steigung (die fast 1 Jahr hilt) nur wenige User versucht hatten, welche nicht mehr vorhanden sind.
Fazit: Ich sage
Ja zum Direktkauf von Knuddels (da sich dadurch sehr wenig verändert wird), jedoch
Nein zu falschen/verschönerten Aussagen