Hallo,
erstmal freut es mich, dass du selbst dazu Stellung genommen hast. Jedoch hört sich das für mich so an, als würdest du das Ganze ein wenig schön reden wollen. Mich wundert es doch sehr, dass wie du es nennst "Fun-Feature" so genaue Werte bei den anderen abgefragten Punkten (wie z.B. die meisten erhaltenen Geschenke (4.862), die meisten Rosen (25.362), vorhandene CMs (873), Teamler (354) und diverse weitere Infos) alle exakt sind bzw totaler nachvollziehbar klingen und eben nur der Punkt „Knuddels im Umlauf“ nicht korrekt sein soll.
Es ist natürlich einfach, zu sagen, dass das Feature keine korrekten Zahlen sagt, um die These zu widerlegen. Ich frage ich dann was die Zahlen denn sonst dargestellt haben sollen? Vorallendingen merkt man einen riesen Unterschied genau zu dem Zeitpunkt als der Knuddelstageslogin hinzugefügt wurde. Ich habe ja bewusst ein weiteres Beispiel mit dem gleichen Zeitraum von (1 Jahr und 2 Monaten) gewählt um zu demonstrieren wie groß der Unterschied der im umlaufenden Knuddel ist.
Fakt ist: 75% der Zeit, in der es den Tageslogin Premium gab, wurden die Knuddel, die durch den Tageslogin Premium erzeugt wurden, durch die Steuern in den User-Apps zu mehr als 90% wieder entfernt. Es gab eine kurze Periode, wo der Tageslogin sehr stark war, und mehr Knuddel durch den Tageslogin erzeugt wurden, als durch User-Apps entfernt werden konnten.
Anfangs sagst du, dass 75% der Zeit, als es den Premium-Tageslogin gab, die Knuddel durch die Steuer in den User-App zu 90% entfernt wurden. Daraus kann ich entnehmen, dass selbst wenn diese Angaben stimmen (was ich bezweifele) dennoch permanent mehr Knuddel durch den Tageslogin erzeugt wurden, als durch User-Apps entfernt werden konnten. Oben steht jedoch das nur in der (kurzen Periode) mehr erzeugt wurde. Das ist alles nicht so schlüssig.
Meine Meinung zu dem Ganzen ist, dass die Zahlen von dem „Fun-Feature“ korrekt sind. Es wird hier versucht, dass ganze mit nicht korrekten Argumenten gut geschrieben. Den extrem starken Anstieg der Knuddel hat sicherlich den Grund, dass es ein paar wenige User gab, die das Premium-Tageslogin extremst ausgenutzt haben und somit extrem viele Knuddel produziert haben. Und da diese User seit Mitte September nicht mehr vorhanden sind, (genau der Zeitpunkt als die Knuddel im Umlauf stark zurück gegangen ist) nun eine weitere Einnahmequelle gesucht wurde und es nun Knuddels zum Direktkauf gibt. Das würde auch die überflüssigen Kalendervarianten und vorallendingen den Deluxe-Kalender erklären.
Ich habe die Antwort recht kurz gefasst und bin nicht auf alle genannten Punkte eingegangen. Ich kann jedoch gerne noch weitere Punkte aufzählen welche ebenfalls nicht so ganz schlüssig sind.
Vielen Dank