Antwort auf: Keemo
Knuddels hat sich meines Erachtens mit der Umstellung bzw. des noch laufenden Prozess auf SSL welches weit über die Hauptseite + den Login geht, sehr viel Zeit gelassen - und ich hätte diesen Schritt als Endnutzer schon gerne 2012 gesehen.

Und was hat das mit dem alten Login zu tun? Man könnte den alten Login sicher ziemlich leicht auch SSL-verschlüsseln, wie man ja auch den neuen Login zu einer SSL-Verschlüsselung aufbohren kann und das dürfte beim neuen Login noch mit etwas mehr Arbeit verbunden sein.

Antwort auf: Keemo
Durch die o.g. Abschaltung wird auch gleichzeitig der Weg für neue Dinge und Technologien eröffnet, die auf uns als User sicherlich irgendwann zukommen werden - so das man diesen Prozess auch von der Seite betrachten sollte, das dies für die Zukunft nicht nur von technischer Seite praktikabler ist.

Welche neuen Dinge und Technologien sollen denn mit dem neuen Login möglich werden? Das einzige, das mir dabei auffällt: ein moderneres Design und eine höhere und nutzlose CPU-Auslastung, die auch den Stromverbrauch erhöht, also eine ungrüne - passend zur alten Knuddeslfarbe Lila und das ist ja auch die negative Farbe von grün - Technologie ist, die keine Zukunft hat.