Wie eben schon geschrieben, das liegt am Fernseher und nicht an der Festplatte. Ist völlig normal.
Das ist richtig. Ich meinte damit auch eher den Anwendungsfall insgesamt, also Festplatte an den TV zum aufnehmen. Wenn ich schon was aufnehme dann will ich ich es eigentlich auch überall abspielen können und nicht nur ausdrücklich auf diesem TV.
Und der TE meinte ja dass er eine Festplatte sucht auf die er mit unterschiedlichen Geräten drauf zugreifen kann.
Ich bräuchte nun eine, die sich für den Dauerbetrieb, am PC und auch am TV eignet.
Und das klappt mit dem Ding da in dieser weise halt nicht.
Sollte wirklich gewünscht sein vom TV aus Sendungen aufnehmen zu wollen und diese dann ggf. auch am PC ansehen zu können dann sind mir da gerade keine fertigen Lösungen bekannt.
Mit einen Raspberry Pi könnte man vielleicht selbst sowas realisieren, aber das wäre dann wieder ein anderes Thema.
Das ganze wird bei HD+ (soll ja leute geben die das buchen xD) noch schlimmer, die Sender sind ja Verschlüsselt und da schreiben die Sender einem auch noch vor ob man überhaupt aufnehmen darf bzw. ob man vorspulen darf (um z.b. werbung zu überspringen) u.s.w.)