Antwort auf: unamiable
Antwort auf: Neo-Kamui

Der Grund dafür ist, dass wir im Laufe der nächsten Woche planen unsere Webserver und die Website komplett auf sichere verschlüsselte Verbindungen umzuziehen. Mit der Einführung von SSL ist der alte Login jedoch nicht kompatibel so dass wir die Möglichkeit im Namen der Sicherheit abstellen werden.

Nun kann ich das leider selbst nicht mehr testen, ob das tatsächlich so kommt und auch der Chat verschlüsselt über das Netz transportiert wird. Im Augenblick ist das aber noch nicht so.

Antwort auf: unamiable

Des Weiteren sei dazu gesagt, dass es so oder so passiert wäre demnächst, denn es wird sowieso im Januar der Browsersupport für Java-Applets eingestellt.

Das ist mir nur für Windows bekannt, zu Unix/Linux weiß ich dazu noch nichts, da auch die Schnittstelle zum Browser, soweit ich weiß, eine andere ist. Aber man denkt ja nur an die Windowsnutzer, nicht aber an die Applenutzer und die Linuxnutzer (soweit ich weiß sind das in Deutschland immerhin inzwischen auch etwa 4 Prozent - zu Apple habe ich keine Zahl im Kopf).