Antwort auf: unamiable
Es wurde doch groß angekündigt, dass der alte Login abgeschaltet wird.

Ich frage mich nur, warum er abgestellt wurde? Denn heute vor einem Reboot meines Rechners, der nun ein paar Tage nonstop lief und die Seite alterlogin.html inkl java geladen hatte, ging der chat darüber noch ohne Probleme. Nach dem Reboot lädt das Java nicht mehr. Mir sagt das nun, daß leider nur das Forum und die Startseite (www.knuddels.de) auf https umgestellt wurde aber nicht der Chat. Das läuft alles weiterhin so übers Netz, damit die Geheimdienste weiter sich an den Texten aufgeilen könnten. Und ich dachte mir gerade das wird nun auch verschlüsselt übers Netz übertragen. Erzählt man seinen Freunden darüber doch auch hin und wieder Dinge, die sonst niemandem etwas angehen, aber dennoch von dritten abgefangen und missbraucht werden könnten.

Ich mag den neuen login aber nicht, da der chat schon ohne gewackel der Grafiken die halbe CPU (zwei der 6 Kerne) belegt, die ich der VM zur Verfügung stelle und der Lüfter dadurch ein klein wenig Sound produziert. Dann wird auf der Startseite irgend etwas mit Flash gemacht, das enorm Speicher belegt das ich auch nicht gebrauchen kann.

Und Nein, diese alleinstehende App (Applikation wird sie wohl aus gutem Grund nicht genannt) startet bei mir nicht direkt auf dem Rechner (auch nicht auf dem virtuellen) und wie ich das mir firejail hin bekomme weiß ich nicht und wollte ich auch nicht in Erfahrung bringen.

Was ist nun also der Grund, weshalb die Seite alterlogin.html gelöscht wurde? Liegt es daran, daß nicht genug Werbung darüber angezeigt wurde oder werden konnte?