Antwort auf: König Gil-Galad
Antwort auf: 16Friend16
wie beim Hausknuddel, nur wieder eine weitere Möglichkeit ist, die Chatter zum Kaufen zu bringen.

Das verstehe ich nicht ganz. Wo bringt denn der Hausknuddel Chatter dazu, sich etwas zu kaufen bzw. Geld für etwas auszugeben? Ich habe bisher weder einen einzigen Knuddel in den Hausknuddel selbst, noch für irgendwas beim Zusatzkram ausgegeben. Und bin trotzdem recht zufrieden mit meinem kleinen Knuddelchen :)

Das magst du so sehen, viele sehen das aber eher so, wie eine x-beliebige App aus dem App/Play-Store: Spielen ja, aber wenn du dieses und jenes möchtest, es im vollen Umfang nutzen willst, musst du finanzielle Mittel aufwenden um Features nutzen zu können. Das ist an sich normal, weil es grundsätzlich fast nur noch so ist, auf der anderen Seite aber auch sehr schade, weil es schon mehr ein Trend geworden ist, der nicht mehr als positiv sondern als negativ empfunden wird. Auch wenn es sicherlich immer wieder jene geben wird, die gerne für virtuelle Graphiken (mehr ist es ja nun nicht) ihr Gehalt ausgeben, wie oft liest man unter Apps, die solche Dinge anbieten "Ja schönes Spiel, schade, dass man bezahlen muss für..."

Die Möglichkeit Knuddels zu kaufen heiße ich nun auch nicht unbedingt gut, finde sie aber auch gar nicht so schlecht, immerhin wird so der Marktpreis klar festgelegt und eine Inflation kontrolliert. Schade daran ist aber, dass das Profil immer mehr zu einem Click-to-buy Ort wird. Klar, eingesessene Stammchatter überlesen es, klicken es weg, oder beachten es nicht, neuere User sehen aber nur eine riesige, immer größer werdende Einkaufsliste an virtuellen Gütern inklusive Werbungspopups. Dass man die Knuddel nicht weiterverkaufen kann ist übrigens einfach einer rechtlichen Grundlage zu Grunde gelegt und nicht der Willkür von Knuddels in der Auslegung der AGB anzukreiden.

Wer übrigens bereit ist 99 Euro für 3000 Knuddel auszugeben ist stochastisch gesehen deutlich besser beraten diese Option zu wählen als sein Glück bei 10 Euro pro Woche beim Premiumtageslogin zu versuchen - jedenfalls was 3000 Knuddel angeht :-D

Bearbeitet von bubbletink (18.11.2016, 07:50:34)